Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ausgelagerte Nebendiskussion Magura-Thread

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: AW: Ausgelagerte Nebendiskussion Magura-Thread

Beitrag von Pibach »

derMac hat geschrieben: Im nächsten Satz seht auch nur wieder, dass die Vektoren keine Pfeile brauchen (also keine sind). In dem ganzen langen Text seht, dass die Pfeile eigentlich nicht notwendig sind. Nichts anderes. Und da soll ich herauslesen, dass du nicht sagen wolltest, dass die Pfeile nicht notwendig sind?
Da steht: "Auf den Bezugspunkt wirkt die Kraft dann natürlich in Richtung des anderen Bezugspunktes (anziehende Kraft) oder umgekehrt (abstoßende Kraft)."
Sollte doch klar genug sein. Oder?
Aber wie schon mehrfach gesagt, wir sind da an einem gewissen Punkt... Dass du mir eine merkwürdige Sicht auf Kräfte vorwirfst ohne mir zeigen zu können, wo der Fehler denn nun liegen soll (nur mit Rumreiten auf absolut üblichen Begriffen wie "Kraft aufnehmen") ist absolut ok, du musst da auch nicht über das von mir geschriebene nachdenken oder nach "Kraft aufnehmen" googlen (erst irgendwann später vll mal), aber ich muss davon ausgehen, dass du etwas meinst was da überhaupt nicht steht. :roll:
Ähm. Also ich sag doch, dass wir da gar keine Meinungsverschiedenheit haben.
Geht mir nur um Deine Ablehnung meiner Ansicht (gegenüber einer Hineininterpretation). Und da reduziert sich das u.a. auf den Satz mit dem einleiten und aufnehmen, was aber für die Wirkung unerheblich ist. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich auch diese angebliche Divergenz als konstruiert empfinde, mag sein das es aus gewisser Verwirrung entstand, keien Ahnung, wenn Du da gar nicht verwirrt warst, versteh ich Deinen Punkt zwar nicht, dann hat sich das aber erledigt. Ich hab dann im weiteren Verlauf nicht mehr so wirklich im Detail nachvollziehen können, was Du da nun genau meinst, klingt für mich etwas durcheinander, aber vermutlich weicht Deine Meinung da nicht von meiner ab.
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Re: Ausgelagerte Nebendiskussion Magura-Thread

Beitrag von PeterHeinz »

Hallo Pibach, ich grätsche wieder mal dazwischen :mrgreen: . Aber ich wollte euch, liebe Kinder, nur wieder einmal vor Augen führen, was ihr uns Mitgliedern mit auf den Weg gegeben habt:

viewtopic.php?f=11&t=2561#p25612

Speziell du, Pibach, solltest das doch als Moderator verinnerlicht haben, oder? ;)

Sagt mal, merkt ihr nicht, dass das Ganze hier etwas peinlich wird?
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

PeterHeinz hat geschrieben:Hallo Pibach, ich grätsche wieder mal dazwischen :mrgreen: . Aber ich wollte euch, liebe Kinder, nur wieder einmal vor Augen führen, was ihr uns Mitgliedern mit auf den Weg gegeben habt:

viewtopic.php?f=11&t=2561#p25612
Lieber Opa, du bist zu spät, die Sache ist jetzt durch. Dein Link hilft aber nicht wirklich.
Aber sicher merken wir (ich) das. ;)

Mac
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Ja, mein Junge, ich habe einen Sohn in deinem Alter und der hat eine Tochter mit 6 Jahren :mrgreen: . Du hast also so was von Recht! 8-)
Sheygetz
Faltrad 1: Dahon Speed TR

Beitrag von Sheygetz »

derMac hat geschrieben:
PeterHeinz hat geschrieben:
Aber sicher merken wir (ich) das. ;)
Aber lassen magst du's auch nicht, weil Rechthaben ist dir schon ein hohes Gut, oder?

Hendrik, der aber auch für Alternativ-Erklärungen offen ist
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Beitrag von derMac »

Sheygetz hat geschrieben:Aber lassen magst du's auch nicht, weil Rechthaben ist dir schon ein hohes Gut, oder?
Ich habs doch schon gelassen. Und es geht mir nicht ums Rechthaben, aber es wäre nicht nett zu verlangen, dass jemand den Thread liest. Die letzten 3 Seiten waren dann eher ein Experiment. ;)

Mac
Antworten