Berlin und noch auf Faltradsuche
-
Beatrice
- Beiträge: 75
- Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
- Faltrad 1: ...........
- Geschlecht: w
- Geburtsjahr: 1971
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: ...............
Berlin und noch auf Faltradsuche
...........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kisho
- Beiträge: 152
- Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1972
- Status: Suchender
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Hallo Beatrice
dann sach ich mal "Willkommen"
Wo ich lese,
http://www.trekkingbike.com/gesundheit_ ... 1IFKl6InbQ
Grüße
Kisho
dann sach ich mal "Willkommen"
Wo ich lese,
, solltest du in Erwägung ziehen, dass die Beschwerden (nicht nur) von falschen Einstellungen kommen.die jahrelang kaum benutzt wurden
http://www.trekkingbike.com/gesundheit_ ... 1IFKl6InbQ
Grüße
Kisho
-
superfalter
- Administrator
- Beiträge: 2736
- Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Hey Beatrice,
das Budget ist zu knapp. Daher würde ich dir zu einem gebrauchten Brompton/Birdy raten,vielleicht hast du ja schon der Dahon Debatte verfolgt und verstehst war für Murks gebaut wird.
das Budget ist zu knapp. Daher würde ich dir zu einem gebrauchten Brompton/Birdy raten,vielleicht hast du ja schon der Dahon Debatte verfolgt und verstehst war für Murks gebaut wird.
-
Pibach
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Zieht sich das Dahon Bashing jetzt duch alle Threads?
-
Beatrice
- Beiträge: 75
- Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
- Faltrad 1: ...........
- Geschlecht: w
- Geburtsjahr: 1971
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: ...............
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
...........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Motte
- Beiträge: 5778
- Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: sachichnich
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Guck mal hier rein - https://www.faltradxxs.de/2102-Faltrad-Angebote/ diese Terns passen auch in dein Budget. Ansonsten würde ich unseren Betreiber des Forums (boxbike) mal anfunken ob er was Passendes anbieten kann.
Ich weiß nicht, wie die Kontrolletties bei Euch so drauf sind. Es kann schwierig sein einen hundetauglichen Hänger als Traglast durchzumogeln, wenn Radanhänger sonst aufpreispflichtig sind.
Wie groß/schwer ist denn der Möppel?
(leichte Hänger gibt es schon - die sind dann leider auch teuer).
Ich würde ja den alten Croozer Cargo (Falthänger mit 16 Zoll Rädern auf einfachen Steckachsen mit Splintsicherung) nehmen.
http://www.lxs-bike.de/anhaenger-carg,3 ... wgodi3MAPA
Der ist aus Stahl und den kann dir jede Werkstadt anpassen (Aufbauten -zweite Radhalterung für Trolly unten anschweißen)
Hab den selbst - aber wie ein richtiger Trolly sieht der rechteckige Kasten nicht aus. Man kann bei dem aber die Rückwand offen lassen - dann kann der Hund leichter raus. (Falls Dir das IOS P8 zusagt, erspart Dir das den Deichsel Umbau - bei 20 Zoll Rädern steht das Teil sonst immer etwas nach vorne geneigt)
Gruß
Udo
Ich weiß nicht, wie die Kontrolletties bei Euch so drauf sind. Es kann schwierig sein einen hundetauglichen Hänger als Traglast durchzumogeln, wenn Radanhänger sonst aufpreispflichtig sind.
Wie groß/schwer ist denn der Möppel?
(leichte Hänger gibt es schon - die sind dann leider auch teuer).
Ich würde ja den alten Croozer Cargo (Falthänger mit 16 Zoll Rädern auf einfachen Steckachsen mit Splintsicherung) nehmen.
http://www.lxs-bike.de/anhaenger-carg,3 ... wgodi3MAPA
Der ist aus Stahl und den kann dir jede Werkstadt anpassen (Aufbauten -zweite Radhalterung für Trolly unten anschweißen)
Hab den selbst - aber wie ein richtiger Trolly sieht der rechteckige Kasten nicht aus. Man kann bei dem aber die Rückwand offen lassen - dann kann der Hund leichter raus. (Falls Dir das IOS P8 zusagt, erspart Dir das den Deichsel Umbau - bei 20 Zoll Rädern steht das Teil sonst immer etwas nach vorne geneigt)
Gruß
Udo
-
berlinonaut
- Beiträge: 1763
- Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
- Faltrad 1: Brompton M8RD
- Faltrad 2: Bickerton Sterling X
- Faltrad 3: Brompton SH2Lx
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Was das Anhängerthema angeht: Lies Dich mal durch diesen Thread http://www.bromptonauten.de/phorum3/rea ... 551,page=1 - vielleicht ist da was dabei das Du noch nicht kennst.
-
Karsten
- Beiträge: 706
- Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
- Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
- Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
- Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1959
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Moin,
Burley Travoy:
http://www.burley.de/Modellauswahl_Travoy
Mit bischen Phantasie fährt Hund da prima mit:
http://www.youtube.com/watch?v=67CMhdqmPcM
Gruß aus Lüneburg
Karsten
Burley Travoy:
http://www.burley.de/Modellauswahl_Travoy
Mit bischen Phantasie fährt Hund da prima mit:
http://www.youtube.com/watch?v=67CMhdqmPcM
Gruß aus Lüneburg
Karsten
-
Beatrice
- Beiträge: 75
- Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
- Faltrad 1: ...........
- Geschlecht: w
- Geburtsjahr: 1971
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: ...............
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
..........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Motte
- Beiträge: 5778
- Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: sachichnich
Re: Berlin und noch auf Faltradsuche
Dann bringe ich das Teil noch ins Spiel. http://www.croozer.de/croozer_dog.html
Die werden gebraucht für 80 - 180 Euro gehandelt und fahren halbwegs stabil. (Zum Trolly muss man sie umbauen - lassen). Sie fahren vor allem sehr ruhig. Die "Marktroller" zappeln alle ziemlich hinter dem Rad her. Dem Rucksack ist das egal, dem Hund vermutlich weniger. Sonst ist der Burley Trolly ein tolles Teil für`s Rad. (Zu Fuß ist mir der Andersen Alu Star lieber, weil da die Räder der last nicht im Weg stehen. Der packt auch breite Dinge)
Mit Lowrider (Tern hat da einen, der das Faltmaß nicht vergrößert) und Gepäckträger bekommst Du 4 Taschen ans Rad - und den Hund im Hänger. Im Zug dann Rad falten und entweder auch den Hänger (Gepäck auf dem Rücken) oder Gepäck in Hülle im Hänger.
2 Lowridertaschen und 2 große Hinterradtaschen fasst diese praktische Tasche: http://www.bachpacks.com/de/home/produk ... rrier.html
Mit den Behelfsriemen kann man sie kurzzeitig als Rucksack tragen. Bei Nichtgebrauch kann man sie etwa in der Größe eines Taschenschirms zusammenknuddeln. Ich nutze den gern, wenn ich mit Rad und Gepäck im ÖPNV unterwegs bin. Macht das Handling im Zug, beim Einsteigen und am Bahnhof doch wesentlich einfacher.
Gruß
Udo
Die werden gebraucht für 80 - 180 Euro gehandelt und fahren halbwegs stabil. (Zum Trolly muss man sie umbauen - lassen). Sie fahren vor allem sehr ruhig. Die "Marktroller" zappeln alle ziemlich hinter dem Rad her. Dem Rucksack ist das egal, dem Hund vermutlich weniger. Sonst ist der Burley Trolly ein tolles Teil für`s Rad. (Zu Fuß ist mir der Andersen Alu Star lieber, weil da die Räder der last nicht im Weg stehen. Der packt auch breite Dinge)
Mit Lowrider (Tern hat da einen, der das Faltmaß nicht vergrößert) und Gepäckträger bekommst Du 4 Taschen ans Rad - und den Hund im Hänger. Im Zug dann Rad falten und entweder auch den Hänger (Gepäck auf dem Rücken) oder Gepäck in Hülle im Hänger.
2 Lowridertaschen und 2 große Hinterradtaschen fasst diese praktische Tasche: http://www.bachpacks.com/de/home/produk ... rrier.html
Mit den Behelfsriemen kann man sie kurzzeitig als Rucksack tragen. Bei Nichtgebrauch kann man sie etwa in der Größe eines Taschenschirms zusammenknuddeln. Ich nutze den gern, wenn ich mit Rad und Gepäck im ÖPNV unterwegs bin. Macht das Handling im Zug, beim Einsteigen und am Bahnhof doch wesentlich einfacher.
Gruß
Udo