Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Berlin und noch auf Faltradsuche

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Beatrice »

...........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Kisho »

Hallo Beatrice

dann sach ich mal "Willkommen" :)

Wo ich lese,
die jahrelang kaum benutzt wurden
, solltest du in Erwägung ziehen, dass die Beschwerden (nicht nur) von falschen Einstellungen kommen.

http://www.trekkingbike.com/gesundheit_ ... 1IFKl6InbQ

Grüße
Kisho
superfalter
Administrator
Beiträge: 2736
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von superfalter »

Hey Beatrice,

das Budget ist zu knapp. Daher würde ich dir zu einem gebrauchten Brompton/Birdy raten,vielleicht hast du ja schon der Dahon Debatte verfolgt und verstehst war für Murks gebaut wird.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Pibach »

Zieht sich das Dahon Bashing jetzt duch alle Threads?
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Beatrice »

...........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Motte »

Guck mal hier rein - https://www.faltradxxs.de/2102-Faltrad-Angebote/ diese Terns passen auch in dein Budget. Ansonsten würde ich unseren Betreiber des Forums (boxbike) mal anfunken ob er was Passendes anbieten kann.

Ich weiß nicht, wie die Kontrolletties bei Euch so drauf sind. Es kann schwierig sein einen hundetauglichen Hänger als Traglast durchzumogeln, wenn Radanhänger sonst aufpreispflichtig sind.
Wie groß/schwer ist denn der Möppel?
(leichte Hänger gibt es schon - die sind dann leider auch teuer).
Ich würde ja den alten Croozer Cargo (Falthänger mit 16 Zoll Rädern auf einfachen Steckachsen mit Splintsicherung) nehmen.
http://www.lxs-bike.de/anhaenger-carg,3 ... wgodi3MAPA
Der ist aus Stahl und den kann dir jede Werkstadt anpassen (Aufbauten -zweite Radhalterung für Trolly unten anschweißen)
Hab den selbst - aber wie ein richtiger Trolly sieht der rechteckige Kasten nicht aus. Man kann bei dem aber die Rückwand offen lassen - dann kann der Hund leichter raus. (Falls Dir das IOS P8 zusagt, erspart Dir das den Deichsel Umbau - bei 20 Zoll Rädern steht das Teil sonst immer etwas nach vorne geneigt)

Gruß

Udo
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von berlinonaut »

Was das Anhängerthema angeht: Lies Dich mal durch diesen Thread http://www.bromptonauten.de/phorum3/rea ... 551,page=1 - vielleicht ist da was dabei das Du noch nicht kennst.
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Karsten »

Moin,
Burley Travoy:
http://www.burley.de/Modellauswahl_Travoy

Mit bischen Phantasie fährt Hund da prima mit:
http://www.youtube.com/watch?v=67CMhdqmPcM

Gruß aus Lüneburg
Karsten
Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi Apr 09, 2014 7:39 am
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Beatrice »

..........
Zuletzt geändert von Beatrice am Do Mär 09, 2017 8:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Berlin und noch auf Faltradsuche

Beitrag von Motte »

Dann bringe ich das Teil noch ins Spiel. http://www.croozer.de/croozer_dog.html

Die werden gebraucht für 80 - 180 Euro gehandelt und fahren halbwegs stabil. (Zum Trolly muss man sie umbauen - lassen). Sie fahren vor allem sehr ruhig. Die "Marktroller" zappeln alle ziemlich hinter dem Rad her. Dem Rucksack ist das egal, dem Hund vermutlich weniger. Sonst ist der Burley Trolly ein tolles Teil für`s Rad. (Zu Fuß ist mir der Andersen Alu Star lieber, weil da die Räder der last nicht im Weg stehen. Der packt auch breite Dinge)

Mit Lowrider (Tern hat da einen, der das Faltmaß nicht vergrößert) und Gepäckträger bekommst Du 4 Taschen ans Rad - und den Hund im Hänger. Im Zug dann Rad falten und entweder auch den Hänger (Gepäck auf dem Rücken) oder Gepäck in Hülle im Hänger.

2 Lowridertaschen und 2 große Hinterradtaschen fasst diese praktische Tasche: http://www.bachpacks.com/de/home/produk ... rrier.html
Mit den Behelfsriemen kann man sie kurzzeitig als Rucksack tragen. Bei Nichtgebrauch kann man sie etwa in der Größe eines Taschenschirms zusammenknuddeln. Ich nutze den gern, wenn ich mit Rad und Gepäck im ÖPNV unterwegs bin. Macht das Handling im Zug, beim Einsteigen und am Bahnhof doch wesentlich einfacher.

Gruß

Udo
Antworten