bin noch recht neu hier, bitte seht mir nach, wenn meine Frage hier OT ist oder schon beantwortet wurde (konnte allerdings nichts finden
Ich bin auf der Suche nach dem "perfekten" Tacho bzw. Fahrradcomputer.
Ich fahre ein Brompton mit Shimano Narbendynamo und einem Cyo-T Lumotec IQ Scheinwerfer, was die Benutzung eines drahtlosen Tachos wegen der Störungen wahrscheinlich unmöglich macht, oder? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Aufgrund der 6-Gang-Schaltung habe ich wirklich genug Züge, an denen ich ein Kabel zur Gabel leiten könnte, insofern tendiere ich zu einer kabelgebundenen Variante.
Insgesamt ist mein Lenker schon recht "vollgestopft", Ledergriffe, Bremsgriffe und Schaltung, da könnte auch die Montage nicht ganz einfach werden. Gehe fast davon aus, dass den Tacho mittig am Lenker positionieren würde.
Was für einen Tacho ich verwenden möchte, ist mir auch noch nicht ganz klar. Er soll auf jeden Fall robust und gut ablesbar sein, natürlich soll es nicht an Basisfunktionalität fehlen. Dinge wie Höhenmessung und Temperatur, Tritt- und Herzfrequenz sind mir als Pendler unwichtig. Letztlich steht klar die Qualität im Vordergrund, Markennamen spielen keine Rolle.
Hat jemand einen guten Tip oder hat Erfahrung?
Wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest!!!!
Viele Grüße, Philip