Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Faltbare Klickpedale

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer

Faltbare Klickpedale

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Bin auf der Suche nach Faltbaren Klickpedalen oder hat jemand eine Lösung wie ich meine Klichpedale weiter verwenden kann ohne sie abschrauben zu müssen? ;)
m.f.g.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Faltbare Klickpedale

Beitrag von Rone »

Klicken und Falten gibt es nicht. Klicken und Stecken ist mit MKS MM-Cube Ezy möglich. Dabei verdoppelst Du nur fast den Wert Deines Rades :-)

Kommt es bei Dir denn auf den letzten Millimeter an? Ich fahre einfach mit normalen Shimano PD-M540 und habe kein Problem...
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Faltbare Klickpedale

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ich habe Shimano PD-M324 und bin damit sehr zufrieden,
es ist nur reine Neugier und Überlegung wenn es aus Platzgründen wirklich mal sein sollte od so etwas überhaupt existiert :?:
m.f.g.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Faltbare Klickpedale

Beitrag von Rone »

Soweit ich weiß, existiert keine zufriedenstellende Lösung bisher.

Aber: Wenn Du den Platz brauchst, hast Du in Deinem Werkzeugset bestimmt den passenden Inbus für die eine Pedale, die überhaupt überweg ragt...
TomK
Faltbare Klickpedale

Beitrag von TomK »

Ich nutze Wellgo QRD (Quick Release) Pedale. Je nach Bedarf stecke ich Plattform- oder Systempedale an.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968

Faltbare Klickpedale

Beitrag von Pibach »

TomK hat geschrieben:Ich nutze Wellgo QRD (Quick Release) Pedale. Je nach Bedarf stecke ich Plattform- oder Systempedale an.
Ich fahre die Wellgo MG1, mit Titanachse. Bester halt und Unterstützung durch große Trittfläche bei geringstem Gewicht. Hab ich bisher aber noch nicht als QRD gesehen. Welches QRD Platform Pedal hast Du?

@hahahaben: Wellgo wird in Taiwan produziert und bei ebay gibt es zahlreiche Direktversender, z.B. aus Hongkong, sehr viel günstiger, wegen Paypal auch kaum Risiko, ich kaufe Tuning-Teile praktisch nur so. QRD gibt es diverse Modelle auch für untersschiedliche Click-Pedale.
Bild
Gibt auch diese Platformpedale von Mongoose:
Bild
David
Faltrad 1: Dahon

Faltbare Klickpedale

Beitrag von David »

Hi Peter,
die Abbildung von Wellgo... Das sieht doch nach MG-1 mit dem QRD aus?! Die hätte ich auch gerne. :)
Etwas Mehrgewicht sicher, aber dafür mehr Flexibilität.
Gibt's das QRD im Einzelverkauf, also ohne Pedale und lässt es sich dann mit verschiedenen Pedalen kombinieren?
Pibach
Moderator

Faltbare Klickpedale

Beitrag von Pibach »

David hat geschrieben:Hi Peter,
die Abbildung von Wellgo... Das sieht doch nach MG-1 mit dem QRD aus?! Die hätte ich auch gerne. :)
Etwas Mehrgewicht sicher, aber dafür mehr Flexibilität.
Gibt's das QRD im Einzelverkauf, also ohne Pedale und lässt es sich dann mit verschiedenen Pedalen kombinieren?
Ich weiß da auch nichts genaues, es scheint aber QRD Varianten von fast allen Wellgos zu geben. Ansonsten Umbauen, man müsste die QRD-Achse in den Pedalkörper umbauen, das sollte gehen. Die haben aber evtl. verschiedene Längen etc.

Ich bin aber skeptisch und bezweifel noch, dass QRD so stabil ist und so sauber läuft wie eine normale Verschraubung. Und der Fuss muss etwas mehr Abstand halten zur Kurbel.
Mehrgewicht ist soweit ich weiß 76g für 2x QRD Hülsen.
TomK
Faltbare Klickpedale

Beitrag von TomK »

Ich habe zwei Plattformpedale, die R119 und die C098. Letztere haben eine Kunststoffplatform, sind daher für Ledersohlen u.ä. am besten geeignet. Bei längeren Strecken nehme ich die Klickpedale.

@Pibach, Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken, sie waren jedoch unbegründet. Ich bin mit beiden Varianten (Plattform/System) schon mehrere hundert km problemlos gefahren. Das QRD ist eine starre Verbindung. Der bewegliche Teil ist im Pedal.

Zum Vergleichen der Abstände:
Bild

Die Mongoose sehen nach der billigen Variante des Wellgo-QRD aus. Dort ist die Kappe aus Kunststoff. Zumindest bei Wellgo sind diese auch von sichtbar geringerer Qualität.

Von Xpedo sind in der Bucht auch noch kompatible Pedale zu finden.
Pibach
Moderator

Faltbare Klickpedale

Beitrag von Pibach »

TomK hat geschrieben: @Pibach, Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken, sie waren jedoch unbegründet. Ich bin mit beiden Varianten (Plattform/System) schon mehrere hundert km problemlos gefahren. Das QRD ist eine starre Verbindung. Der bewegliche Teil ist im Pedal.
Ok, danke, hab mir die Wellgo QRD-R119 bestellt.

Hab ansonsten noch die Bedenken, dass mir ein Scherzkeks die Pedalen klaut. Mei dem MKS System war das ja nicht so auffällig aber dieser rote Knopf von QRD erweckt natürlich schon Aufmerksamkeit...
Antworten