Bin auf der Suche nach Faltbaren Klickpedalen oder hat jemand eine Lösung wie ich meine Klichpedale weiter verwenden kann ohne sie abschrauben zu müssen?

m.f.g.
Ich fahre die Wellgo MG1, mit Titanachse. Bester halt und Unterstützung durch große Trittfläche bei geringstem Gewicht. Hab ich bisher aber noch nicht als QRD gesehen. Welches QRD Platform Pedal hast Du?TomK hat geschrieben:Ich nutze Wellgo QRD (Quick Release) Pedale. Je nach Bedarf stecke ich Plattform- oder Systempedale an.
Ich weiß da auch nichts genaues, es scheint aber QRD Varianten von fast allen Wellgos zu geben. Ansonsten Umbauen, man müsste die QRD-Achse in den Pedalkörper umbauen, das sollte gehen. Die haben aber evtl. verschiedene Längen etc.David hat geschrieben:Hi Peter,
die Abbildung von Wellgo... Das sieht doch nach MG-1 mit dem QRD aus?! Die hätte ich auch gerne.
Etwas Mehrgewicht sicher, aber dafür mehr Flexibilität.
Gibt's das QRD im Einzelverkauf, also ohne Pedale und lässt es sich dann mit verschiedenen Pedalen kombinieren?
Ok, danke, hab mir die Wellgo QRD-R119 bestellt.TomK hat geschrieben: @Pibach, Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken, sie waren jedoch unbegründet. Ich bin mit beiden Varianten (Plattform/System) schon mehrere hundert km problemlos gefahren. Das QRD ist eine starre Verbindung. Der bewegliche Teil ist im Pedal.