Das Einlegen schafft jeder, der schon mal einen Schlauch gewechselt hat. Das Problem, um nicht zu sagen das einzige Problem liegt darin, daß das Ende des Einlagebandes eine ziemlich scharfe Kante hat, die am Schlauch scheuern kann. Abschneiden oder abschrägen soll man nicht. Ich habe deshalb dickes Klebeband darübergeklebt. Beim Fahren habe ich keinen Unterschied bemerkt. Abgesehen davon, daß ich seither Flickzeug, Pumpe und Ersatzschlauch zu Hause lasse
Die Bänder haben zwei Schichten und sollen vor Glasscherben, Dornen und anderem scharfkantigen Unrat schützen. Der Hersteller ist sich seiner Sache so sicher, daß er Euch einen kostenlosen Ersatzschlauch spendiert. Vorausgesetzt, Ihr schickt den lecken nach Kalifornien
Preis 19 € für zwei Stück plus 2 € Versand als Warensendung. Achtung! Ich bin in der Schweiz und bringe meine Sachen mit dem Faltrad 40 km über die Grenze, um sie zum deutschen Inlandstarif zu verschicken. Allerdings nicht jeden Tag. Versand kann deshalb u.U. etwas dauern. Nach Absprache auch persönliche Übergabe in 79761 Waldshut-Tiengen. Alle Preisangaben sind Festpreise. Anfragen nach Preisnachlässen sind deshalb zwecklos. Bezahlung per Überweisung oder mit PayPal. Privatverkauf ohne Rücknahme, Umtausch, Garantie oder Gewährleistung.