Ja, das mit den unterschiedlichen Gewichtsangaben ist schon ein X.
Der Caddy ist dann schon Nr 4 der Befestigungsmöglichkeiten

. Erstaunlich, daß der simple Caddy, nur durch Anpreßdruck an einem glatten Rohr befestigt, 7 kg abkann. Dem fehlt dann halt die "Distanz" ... da müßte man erst mal überlegen, was man anklicken will, dann kann man entscheiden, was es für einen Adapter braucht. Herrje wie kompliziert.
Und bei 5-7 kg dürfte die Frage, ob das mitgelenkt wird oder am Rahmen hängt, zu vernachlässigen sein. Oder spürst du da Unterschiede zwischen Timor und STR, Udo? (Und wie bändigt der Caddy deinen Kabelverhau, bitte? Das ist auf dem Foto nicht so deutlich, hast du schon mal ein Detail gepostet?)
Mir geht es in erster Linie um ein Behältnis, das ich eigentlich nicht ständig mitnehmen will--deshalb abschließbar, welches nur dazu dient, dass ich meine Umhängetasche oder wie heute morgen 2 Brote, etc. mal eben reinschmeissen kann. Das klassische "Kööörbchen" halt, wie es meine LAG so

, wenn es--sorry Udo--nicht so >räusper< arg unmaskulin rüberkäme. Is' ja praktisch, aber ein Speedy (!) mit Körbchen ... ich weiß nicht. Vielleicht nehme ich dann doch lieber die asigste Satteltasche, die ich finden kann, so wie die Holländer diese völlig abgenudelten Leinenteile spazieren fahren.
Zur Inspiration mache ich jetzt erst mal einen Taschen-Thread auf, wenn's den nicht schon hat

. EDIT: Eine
Google-Bildsuche tut's erst mal als Inspiration. Tja, diese ganz schlichte oben offene Brompton-Tasche, das wär's. Gibt's sowas von R&K vielleicht?
Hendrik