spezielle Fahrräder benötigen spezielles Werkzeug
Reparatur, Wartung und Pflege
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Status: FALTradfahrer
Hej zusammen,
und was man nicht kaufen kann muß man halt selber machen (lassen).
-
Bob406
- Faltrad 1: Tern Verge Duo
- Faltrad 2: Dahon Mµ Uno
- Faltrad 3: Tern Link D7i
- Geburtsjahr: 1980
Hallöchen,
Velowerk Fettpresse
Gibt's natürlich auch günstiger woanders...
Öl statt Fett sollte man nicht nehmen, weil sich das zu schnell aus dem Staub macht und dabei sogar noch Staub anzieht. Fett ist für Gleitlager einfach besser und damit man es 'rein kriegt wurde die Fettpresse erfunden.
Robert
Edit: Nachfetten des Faltgelenkes ist so selten nötig, dass man dafür keine eigene Fettpresse braucht. Schon gar nicht unterwegs. Lieber einfach bei Bedarf bei einer Werkstatt vorbei fahren.
Hier das Werkzeug:Travelking hat geschrieben: In dem Rahmenfaltscharnier befinden sich Löcher mit der Beschriftung "Grease Flow". Wie bitte soll ich da Fett reinbekommen. Sind ja keine Fettnippel sondern normale Löcher.
Velowerk FettpresseGibt's natürlich auch günstiger woanders...
Öl statt Fett sollte man nicht nehmen, weil sich das zu schnell aus dem Staub macht und dabei sogar noch Staub anzieht. Fett ist für Gleitlager einfach besser und damit man es 'rein kriegt wurde die Fettpresse erfunden.
Robert
Edit: Nachfetten des Faltgelenkes ist so selten nötig, dass man dafür keine eigene Fettpresse braucht. Schon gar nicht unterwegs. Lieber einfach bei Bedarf bei einer Werkstatt vorbei fahren.
-
David
- Faltrad 1: Dahon
Re: Reparatur, Wartung und Pflege
Pedallagerspiel? 12er Nuss? Ist das bei allen Pedalen so?Travelking hat geschrieben:Hej zusammen,
hier im Urlaub ist mir noch aufgefallen das man eine 12er Nuss braucht. Zum nachstellen des Pedallagerspiels. Also muss ich noch mal nachruesten.
Ich schaue bei meinen gerade etwas verwirrt.
Hast du ein Bild da?
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Nö hab ich jetzt nicht. Hebel mal die 2Eurostück große Kappe raus. Dahinter sitzt die Mutter zum Einstellen.