Schöne Grüße aus Wien und sorry im Vorraus wenn ich Fragen stellen sollte die hier im Forum schon breitgetreten worden sind
Ich und meine Freundin sind auf der Suche nach 2 Falträdern um unseren Berufsweg von Öffentlichen Verkehrsmitteln auf Muskelkraft umzustellen
Nun kommen wir bereits zu den Anforderungen:
.) Wir würden gerne im Bereich 1000€ für beide Falter bleiben.
.) Für mich persönlich sind mindestens V-Bremsen wichtig da mir die Rücktrittsbremsen nicht geheuer sind
Wir haben uns ein wenig im Netz umgesehen und sind auf die Excelsior EVERY Räder gestoßen. Diese sind preislich und ausstattungstechnisch sehr verlockend (wenn auch das Gewicht ein wenig abschreckt). Leider findet man zu diesen Rädern ja 0 Erfahrungsberichte im Netz.
Ein weiteres Problem ist das ich mit meinen 100KG auf 180cm nicht gerade zu den Leichtfahrern gehöre
Soweit ich auf der Dahon Seite gesehen habe (die ja ebenso die Excelsior Räder bauen) sind diese ja im Schnitt auf 105KG Belastung beschränkt, ist die Frage ob hier nicht noch etwas Raum nach oben ist oder ob ich mich hier nach einem anderen Rad umsehen müsste.
Nach etwas Recherche hat mich das Amiiva City Faltrad das bis 120KG belastbar ist und sehr leicht ist interessiert aber 1110€ Rufpreis werden bei meiner Freundin wohl sehr viel Überzeugungskraft und Hausarbeit kosten
Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge was ich mir ansehen könnte um mich dann baldigst als Falterjünger unter euch reihen kann!
LG
SideBurns