Hehe, ja ok, da hast du natürlich rechtMotte hat geschrieben:So gesehen ist Deine XTR im Prinzip auch nur eine Art Torpedo Freilaufnabe.![]()
Ah, ok, dann sollte ich vielleicht mal in entsprechenden Foren nach Erfahrungsberichten suchen.Motte hat geschrieben:Es ist schon eine entsprechend modifizierte 3 Gang Nabe. Und sie ist gegenüber der 3 x 7 noch einmal überarbeitet worden. Sie hat soweit ich weiß keine Freigabe für Tandems ist also für große Kräfte nicht geeignet. Nachdem was man so hört, haben kräftige Fahrer auch Probleme mit ihr (gehabt). Da sie bei Liegrädern und Trikes recht beliebt ist, müsste man vom Massenexistus bei Bergauffahrten aber gehört haben.
Gut, ich dachte halt, es gäbe schon Erfahrungen wie man der Rohloff halt 100.000 km nachsagt, den Nexus Inter8 und Alfine so um die 30.000-40.000 und der Inter 7 das sie mit ziemlicher Regelmäßigkeit nach 12.000 km hinüber ist...Motte hat geschrieben:Ansonsten glaube ich, dass es schwer wird Deine Frage "vernünftig" zu beantworten. Da müsste schon jemand aus einer gut gehenden Rad-Werkstatt mit Langzeiterfahrung berichten.
Gruß Ahab