Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Sicherheitsfaktor Helm?

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
akau1

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von akau1 »

Ahab hat geschrieben:Bild

akau1 ist hierfür ein Musterbeispiel, er meldet sich neu in einem Forum an und macht nichts anderes als provozieren, er hat keinen sinnvollen Beitrag in einem anderen Bereich verfasst, er ist nur in diesem Thread am posten, man weiß nicht einmal ob er überhaupt ein Faltrad besitzt.

Und noch viel schlimmer, er schreibt ständig von Statistiken die er nicht verlinken kann, alles was verlinkt wird sind lediglich Artikel die keine wissenschaftliche Aussagekraft haben, aber dafür umso besser provozieren können.

Also

Bild

Edit: Was ist ein Troll? Wie die Faust aufs Auge würd ich mal behaupten :mrgreen:
Hahahaha,
es ist einfach lustig.
Was ist los?
Katapult hat doch einen schönen Link gepostet.
Solltest mal lesen.
Auch Motte hat nen schönen Link gepostet.
Solltest auch mal lesen.
Ich habe einen schönen Crashtest gepostet.
Auch nicht gesehen?
Es ist wirklich schwierig mit hilflosen Menschen umzugehen, (MMhhh, der ist suspect, der provoziert nur. Das ist ein Troll. Das ist ja wie im Mittelalter, naja, viele sind da ja auch irgendwie stehen geblieben)die an einen Rechtsstaat glauben.
Nur weil sie es tausend mal vergekaut bekamen.
Ich versuche es mal wirklich ganz einfach.
Z.B. ein Politiker wie Freidrich Merz sitzt in 7 Aufsichtsräten. Bei vielen anderen Politikern ist es ähnlich.
Was glaubst du wen der Mann lieber hat?
Das ewig nörgelnde Volk, oder die vielen Firmen die ihn für seine Aufsichtsratstätigeit fürstlich entlohnen.?
Oder unsere Kanzlerin, die mit dem Ackermann für 2000 Euro diniert, und nicht mit dir?
Oder die Grünen Politiker, die mitlerweile für die Atomkraftwerke arbeiten.
In Bayern nennt man sie die Amigos.
Ja natürlich werden wir von den Großkapitalisten regiert!
Denen gehört alles. Die Politiker, das Geld, die Medien und dein naiver Glaube.
Eines der besten Werbemittel ist die Angst.
Das Problem ist, du kapierst das System nicht.
Ich werde dir noch ein paar Dinge nennen:
Sonnencreme. Nicht die Sonne verursacht Hautkrebs, sondern die Creme.
1999 der angebliche Computerabsturz. Hier haben wir sogar den BEweis, daß es eine Lüge war.
Handy. Verursacht Krebs.
Antibabypillen. Verursachen ebenfalls Krebs.
In der Umgebung von Atomkraftwerken ist die Krebsrate um ein vielfaches höher als im Durchschnitt. Wird vertuscht.
Schweinegrippe, mit dieser Angst wurden mit Impfungen Millionen gemacht.
Die Waldsterbenlüge. Einführung des Kats und der ASu. Alles wird teurer, und wie praktisch, da kommt ja CO2 aus dem Auspuff.
Die nächste Lüge wo mitlerweile Geld gemacht wird. Die CO2 Lüge.
Die Feinstaublüge!
Die Ozonlochlüge. Die Patente für FCKW sind ausgelaufen, jeder konnte diese Patente jetzt nützen. Also mussten neue Gifte auf den Markt kommen. Wer hier ein bisschen von Physik versteht, weiß daß FCKW schwerer ist als Luft. Wie kann also ein Gas, das in Bodennähe vorkommt kilometer weit oben die Ozonschicht om Südpol und Nordpol zerstören.
In den letzten 30 Jahren hat sich die Krebsrate drastisch erhöht (Nicht die Toten, dank besserer Medizin).
Unsere Kinder haben Neurodermitis.
Die Allergien haben sich um ein vielfaches erhöht. Warum wohl? Weil es den Kat gibt, FCKW abgeschafft wurde?
Wenn ich heute Leute frage, um wieviel Meter steigt der Meeresspiegel wenn das komplette freischwimmende Norpolarmeereis schmelzen würde bekomme ich Antworten teilweise von 3 Meter bis zu 40 Meter. Es gibt auch Leute die diesen physikalischen Prozess verstehen.

Und genau deswegen, weil hier die wenigsten das System blicken ist das alles so wie es ist.
Und deswegen konsumierst du jede Menge giftiger unsinniger Dinge. Weil die Industrie einfach mehr Geld und bessere Mittel und die bessere Werbung hat.
So einfach ist das.
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Eule »

Hallo akau1
sicher gibt es es für alles und jede Richtung wirtschaftliche Gründe.

Eins vermisse ich in der Studie über die stagnierenden (tödlichen) Unfallzahlen bei Radfahrern in den letzten 20(! oder wieviel auch immer) Jahren. Und das ist die enorm angestiegene Anzahl an Radfahrern und auch die gestiegene Kilometerleistung! Das mit eingerechnet ergibt sich in meinen Augen ein neues Bild.

Übrigens bei deiner Auflistung fehlt auch noch die Verschwörungslüge, sobald irgendwo auf der Welt etwas passiert grassieren schon die Verschwörungslügen, damit kann man auch eine Menge Geld mit machen! (extra kein Smiley!)

Beim Radfahren trage ich meistens (Rad) Handschuhe, das wäre doch auch mal ein Threat über den es sich trefflich streiten ließe!

Eule
P. S. ich genieße am Radfahren u. a. dass ich einfach losfahren kann mit normaler Kleidung usw. Deshalb bin ich gegen eine Helmpflicht.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Rone »

Eule hat geschrieben:Beim Radfahren trage ich meistens (Rad) Handschuhe, das wäre doch auch mal ein Threat über den es sich trefflich streiten ließe!
Warum? Da sehe ich GAR KEINEN Grund.
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von QUAAAK »

also ich trage beim radfahren immer eine hose.

vorteile,nachteile?

gibt es statistiken darüber,was besser ist?mit hose?ohne hose?hose aus baumwolle?

gröhl.......................

ps: ihr habt echte probleme,manche.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Rone »

QUAAAK hat geschrieben:ps: ihr habt echte probleme,manche.
Stimmt! Ich würde gern öfter nackt Radfahren :mrgreen:
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von QUAAAK »

also mit nur einem knappen mini slip bekleidet,macht das radfahren spass,schon selbst ausprobiert 8-)

noch schöner wird es denn erst,wenn es eine dame macht :oops:
gibts in berlin schon so einige...............

ps: für die statistiker unter euch,gibt es dazu aussagekräftige links?was ist besser?mit baumwoll slip?oder lieber doch kunststoff aus china?vielleicht sogar aus ozeanien?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ahab

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Ahab »

QUAAAK hat geschrieben:also mit nur einem knappen mini slip bekleidet,macht das radfahren spass,schon selbst ausprobiert 8-)

Das ist doch noch viel zu viel, nimm dir an denen mal ein Beispiel :D

Datt müsst a ma in Berlin mache :mrgreen:

Edit:

Mist, gibt es ja sogar bei euch, leider schon vorbei :(
Next ride

Date: 5. Juni 2011 / June 5th, 2011
Time: Körperbemalung beginnt um 10 Uhr, Tour startet um 12:20 Uhr / Body painting begins at 10 a.m., ride starts at about 12.20 p.m.
Location: Deutschland, Berlin, Bezirk Wannsee, vor dem Bahnhof Berlin-Wannsee / Berlin-Germany, district "Wannsee", in front of the Berlin-Wannsee station
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Travelking »

Hej Ahab,
Das ist doch noch viel zu viel, nimm dir an denen mal ein Beispiel :D
der muß versaut sein :shock: . Da haut meine Firewall rein :mrgreen:
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Motte »

Quaaak, Kunststoffhose?

Bist Du verrückt?
Weißt Du was da passieren kann, wenn Du stürzt und,sagen wir mal 70 Meter, über den Asphalt schrammst?

Da bekommst Du übelste Verbrennungen durch den durch die Reibungshitze sich auflösenden Kunststoff. :roll:
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969

Sicherheitsfaktor Helm?

Beitrag von Eule »

QUAAAK hat geschrieben:also ich trage beim radfahren immer eine hose.

vorteile,nachteile?

gibt es statistiken darüber,was besser ist?mit hose?ohne hose?hose aus baumwolle?

gröhl.......................

ps: ihr habt echte probleme,manche.
Vorsicht QUAAK,
die Statistik besagt, dass über 75% aller verunglückten Radfahrer mit einer Hose fuhren. nicht nur in Deutschland.

;) Ich denke, Du bist sehr, sehr leichtsinnig! ;)
Eule
Gesperrt