Hi,
jetzt bin ich mal dazu gekommen mein Edelweiss zu fotografieren und auszumessen:
Achsenabstand: Vorder- Hinterachse 100 cm
Sattel bis zur Markierung rausgezogen: Sattel - Tretlager: 71 cm / Sattel - Pedal tiefster Punkt: 89 cm
Lenker - Sattelabstand: 63 cm
Lenkerhöhe (nicht einstellbar): 47 cm
Wie ich gemessen habe seht ihr auf dem Foto.
Wäre sonst noch was interessant?
Übrigends mein Edelweiss hat den Winterschlaf gut überstanden, nur die Reifen mussten neu aufgepumt werden. Ansonsten hat es die erste Saison problemlos gemeistert. Es fährt sich immer noch gut, schaltet einwandfrei, klappert nichts. Minimales Spiel beim Lenkergelenk, allerdings war das schon von Anfang an und hat sich nicht verstärkt, ich kenne es ebenso auch von anderen Falträdern. Die dünnen Reifen fahren sich sehr schnell und leicht aber da das Edelweiss ohne Federung ist, überlege ich mir auch auf dieses die Big Apple von Schwalbe aufzuziehen. Vielleicht gleich in Verbindung mit einem neuen Vorderrad mit eingebautem Nabendynamo, die Münchener Polizei ist z Zt etwas schärfer und ich hab bisher nur Batterielicht.
Die Griffe sind ebenfalls von Edelweiss als Zubehör, genauso wie der Gepäckträger mit Tasche. In der Tasche ist das große Abus Zahlen-Ketten-Schloß, so bleibt das Edelweiss hoffentlich auch bis nach dem Biergartenbesuch in meinem Besitz. Und einen guten Sattel hatte ich mir im letzten Jahr meinem Hintern gegönnt: SQ lab
Einziger Vielleicht-Mangel: der größte Gang könnte etwas schneller ausgelegt sein, aber da tausche ich vielleicht mal das Ritzel.
LG
Michael
PS Hier der Link zum Foto:
https://picasaweb.google.com/piratensma ... directlink