Da ich es ganzjährig und täglich brauche, wollte ich mir ein besseres leisten. Das Problem wird aber sein daß ich nur Geringverdiener bin und mir keins über 1000 Euro kaufen kann. Da wird die Auswahl kleiner aber ich wollte es versuchen...ich finde die Bromtons und Birdys geil aber ich kann sie mir absolut nicht leisten. Da müßte ich 2 Jahre Sparen und könnte es trotzdem nicht ausgeben weil es leider wichtigere Sachen gibt...auch wenn ein Fahrrad sehr wichtig für mich ist, gehts einfach nicht...
Es sollte leichter sein und 7 Gänge haben. Meins ist einfach zu schwer und bei 3 Gängen fährt man nur langsam.
Das Angebot ist riesig und unüberschaubar, deshalb muß ich euch fragen welches für mich in Frage kommt. Marke egal. Ich habe das Tern P7i gesehen, aber vielleicht gibt es noch andere zur Auswahl??
Ich habe diese Kriterien:
Gewicht: 12-13kg oder leichter, 14 geht auch noch. Meins ist 16kg wenns soviel wiegt brauch ich kein neues.
Gänge:5-7 MIT RÜCKTRITT!! Ich fahre seit 35 Jahren nur mit Rücktritt und kann mich nicht mehr umstellen

Sonstiges: Gepäckträger
Farbe: Weiß
Preis: bis 750 Euro maximal 900. Geht auch gebraucht, muß nicht neu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.