Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Verkäufer als Mitglieder....

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Muc-Falter »

Vielleicht will der Forenbetreiber / zeitweis Admin auch nur warten was mit dem neuen Jugenschutzgesetz auf Foren und Bloggs zukommt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 38,00.html

LG
Michael
Roman_WM
Faltrad 1: Dahon Mu Uno Due

Beitrag von Roman_WM »

Servus,

bin ja erst seit kurzem hier dabei, kann also über "historische Ereignisse" nix sagen bzw. schreiben.

Wenn man gerade so ein Frischling in Sachen Faltrad ist wie ich, dann ist man natürlich wissbegierig und an allem interessiert. Da hab ich hier im Forum viele interessante Beiträge lesen können, auch aktuell Tipps bekommen usw..

Natürlich ist vielleicht diese Jahreszeit nicht wirklich für alle Radl-Zeit - aber es macht schon Laune. Probiert es aus :D :D Und schreibt hier darüber ;) ;)

Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben - und wenn es lebhafter wird & mehr Beiträge und Postings gibt - dann freu ich mich umso mehr. :D

Schönes Wochenende und sturzfreie Fahrt wünsche ich

Roman aus Weilheim/Obb.

P.S. wegen gewerblicher Anbieter: wenn sich jemand offen zu erkennen gibt, die Anzeige (nur einmalig gepostet als gewerblich gekennzeichnet ist, dann finde ich das ok. So kenne ich das zumindest aus anderen Foren....
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Ihr habt aber schon bemerkt, dass Faltmaxx bislang 2 Birdys angeboten hat, einen Dahon Koffer und eine Hülle. Sonst nix. Und das brav im Marktplatz.
Unter einem (nervenden) Gewerbetreibenden verstehe ich was anderes.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Wir füllen das Forum mit Leben. Wenn wir uns nichts zu sagen haben, könnte David hier Purzelbäume schlagen und jede Nacht 10 Stunden vor dem Rechner hocken ohne etwas zu ändern. David bräuchte man um dem Forum eine dauerhafte Struktur zu geben. Und Moderatoren um darauf zu achten, dass wir beim Thema bleiben, damit man mit Suchfunktionen noch einigermaßen sinnvoll arbeiten kann.

Ich bin gar nicht scharf darauf, dass hier im Sekundentakt gepostet wird. Ich finde das so, ein wenig geruhsam, ganz in Ordnung. Es zeigt mir auch, dass die Menschen hier im Forum nicht vorrangig am Rechner hocken, sondern noch andere Beschäftigungen haben. Das finde ich sehr beruhigend.

Gruß
Udo, der leider nicht ganz freiwillig noch zahlreichen anderen Beschäftigungen nachgehen muss.
faltmaxx
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Dahon Rohloff
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von faltmaxx »

Hallo zusammen...

hätte nicht gedacht, dass meine Angebote hier so eine Lawine auslösen....
Naja, wie auch immer...
Ich möchte hiermit klarstellen, daß ich "kein gewerblicher Teilnehmer" bin.
Ich bin ein Falt.-und Liegeradfreak, der in den vergangenen 16 Jahren (seit Markteinführung des Birdy red) mehrere Tausend Euros (ca. 30....) in Falt.-und Liegeräder investiert habe. Dabei ist eine riesen Sammlung mit vielen Originalteilen angefallen, die ich "nur" auf diesem Wege loswerden wollte. Einige dieser Teile habe ich im Laufe der Jahre bei auf Faltrad-spezialisierten Händlern, teilweise sogar durch Messebesuche von direkt-Herstellern, selten auch bei e+++ erworben.

Ich schaue hier (im Forum) nur selten rein und habe diese Lawine durch eine PN von Muc-Falter gesagt bekommen (danke Dir).

Falls jemand sich für ein Teil aus meinen Angeboten interessiert,......soll mich anschreiben. Derjenige bekommt dann auch alle wichtigen Angaben wie Name, Adresse etc....Falls kein Interesse besteht,....trotzdem vielen Dank!

Auch was die Birdys betrifft:
Ich bin der Erstkäufer dieser Birdys (nachweislich auf Kaufbeleg)!

Alles Gute
Faltmaxx

P.S. Faltrad=Suchtgefahr!
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Hallo Flatmaxx,

herzlichen Dank für Deine Klarstellung, ich denke damit dürfte die Diskussion ein gute Ende gefunden haben.

Liebe Grüße
Michael

PS. Das mit dem Suchtfaktor kann ich nur bestätigen ;)
Das Forum verstärkt diesen selbst in Winterzeiten!
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Begleiterscheinung zu diesem Thema....

Beitrag von PeterHeinz »

...Ihr habt Recht, dieses Thema hat ein Ende - für mich auf alle Fälle. Nachdem ich mit meiner Anmerkung wegen gewerblicher Anbieter anscheinend jemand stark auf die Zehen getreten bin, konnte ich mir unter dem Deckmantel der PN ganz schön was anhören, ziemlich primitiv diese Mails.
Bevor hier das alles durch ein paar ungehobelte Teilnehmer aus dem Ruder läuft, werde ich mich aus den Diskussionsrunden abmelden.

Ciao sagt euch PeterHeinz
faltmaxx

Begleiterscheinung zu diesem Thema....

Beitrag von faltmaxx »

[quote="PeterHeinz"]...Ihr habt Recht, dieses Thema hat ein Ende - für mich auf alle Fälle. Nachdem ich mit meiner Anmerkung wegen gewerblicher Anbieter anscheinend jemand stark auf die Zehen getreten bin, konnte ich mir unter dem Deckmantel der PN ganz schön was anhören, ziemlich primitiv diese Mails.
Bevor hier das alles durch ein paar ungehobelte Teilnehmer aus dem Ruder läuft, werde ich mich aus den Diskussionsrunden abmelden.

Ciao sagt euch PeterHeinz[/quote

Hallo HeinzPeter,

wer Deine Beiträge liest, wird schnell feststellen, wer oder was primitiv ist. Ich möchte Dich auch Bitten, mich nicht mehr mit Deinen "Bedrohungen" zu belästigen. Letztendlich kommt es immer auf den Kontext an.
Anscheinend gehst Du immer mit Marktpltzteilnehmern so um, mit denen Du nicht ins Geschäft gekommen bist.
Auch wenn wir beide uns nicht lieb haben müssen....wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Faltrad und Tasche sucherei.
Alles Gute
Fmxx
PeterHeinz

Beitrag von PeterHeinz »

Hallo HeinzPeter,

wer Deine Beiträge liest, wird schnell feststellen, wer oder was primitiv ist. Ich möchte Dich auch Bitten, mich nicht mehr mit Deinen "Bedrohungen" zu belästigen.

Welche "Bedrohungen"? Da das ziemlich starker Tobak ist, ersuche ich um Erklärung.

Anscheinend gehst Du immer mit Marktpltzteilnehmern so um, mit denen Du nicht ins Geschäft gekommen bist.

Mit dir wollte ich wirklich nie ins Geschäft kommen, oder hast du andere Infos?

Auch wenn wir beide uns nicht lieb haben müssen....wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Faltrad und Tasche sucherei.
Alles Gute
Fmxx

Ist das jetzt ironisch gemeint, oder...?

Auf diese Art von Gedankenaustausch/Diskussion kann ich verzichten. Hier sucht jemand Streit ohne sachlichen Hintergrund, auf rein emotionaler Ebene. Und wenn meine Aussagen als "Kinderkacke" bezeichnet wird, und ich auf Grund meines Wohnortes (CH) mit Banken-CD-Roms und Bankengeheimnis in Verbindung gebracht werde - nein danke, das habe ich wirklich nicht notwendig. Damit wird nur die Überheblichkeit der Kollegen aus dem "grossen Kanton" bestätigt. Ich dachte, das Forum denkt mehr global... :mrgreen:

Und damit ist mir das Lachen entgültig vergangen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich dazu überhaupt noch Stellung beziehen soll. Ich glaube, es ist notwendig. Ciao PeterHeinz
faltmaxx

Beitrag von faltmaxx »

Lieber HP,..
dann veröffentliche dochmal alle PN,s die wir ausgetauscht hatten, damit jeder den kontext erkennen kann.
Ciao
fmxx
PeterHeinz

Beitrag von PeterHeinz »

... aber gerne:

Zitat faltmaxxRe: gewerblich?
Gesendet: 05.12.2010, 10:59
von faltmaxx

PeterHeinz hat geschrieben:
Guten Morgen Faltmaxx,
das war keine Diskussion, das war ein Rundumschlag deinerseits. Im übrigen hast du den Smiley übersehen....

Macht nichts, ich werde private Post nicht veröffentlichen. Und ich bin froh, von deinen Äusserungen zukünftig verschont zu bleiben. Vor allem, wenn man seine Meinungsverschiedenheit nicht offen austragen kann, sondern sich hinter PN's versteckt.

Ciao

Ach so macht man das bei euch - ich sag da mal nur bankgeheimnis? Cd-rom's......

Deine drohung war eine frechheit. Lächerlich, kinderkacke....
Zu deinem thema gewerblich: man könnte auch "schlag in die nierengegend" dazu sagen. Auf so eine art von smileys kann hier jeder verzichten...
Niemand will hier öffentlich angepisst werden.
Habe nicht soviel zeit wie du für dieses forum. Bin auch kein oberlehrer und verteile keine herausgegoogelte erfahrungs-antworten rum und tue dann auch nicht so, als wenn es meine eigene erfahrung gewesen ist.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Viel spass mit deinen falträdern, viel spass mit deinem google und forumssuchdingensbummens und
lass mich einfach in ruh.
--------------------------------------------------------
CiaoRe: gewerblich?
Gesendet: 05.12.2010, 09:24
von PeterHeinz

Guten Morgen Faltmaxx,
das war keine Diskussion, das war ein Rundumschlag deinerseits. Im übrigen hast du den Smiley übersehen....

Macht nichts, ich werde private Post nicht veröffentlichen. Und ich bin froh, von deinen Äusserungen zukünftig verschont zu bleiben. Vor allem, wenn man seine Meinungsverschiedenheit nicht offen austragen kann, sondern sich hinter PN's versteckt.
----------------------------------------------------
CiaoZitat faltmaxxRe: gewerblich?
Gesendet: 05.12.2010, 07:10
von faltmaxx

hey hp,....anscheinend bist du wirklich rund um die uhr online.
Eine andere antwort habe ich von dir nicht erwartet.
Falls du meine pn veröffentlichen solltest,....vergiss den kontext nicht.
Hiermit beende ich "unter uns" diese dikussion und möchte von dir nicht mehr belästigt werden.
Auch nicht indirekt a'la ...."habt ihr gesehen, der faltmaxx ist bestimmt gewerblich" mutmaßungen. Fakten und hilfreiche dinge ausgeschlossen.

Mfg
---------------------------------------------------
FmxxRe: gewerblich?
Gesendet: 05.12.2010, 03:00
von PeterHeinz

Hallo Faltmaxx,
ich bin schon lange nicht so angemacht wordsen wie von dir. Hast du probleme damit, wenn ich deine Email ins Öffentliche stelle? ;) Zitat faltmaxxgewerblich?

------------------------------------------------
Gesendet: 04.12.2010, 23:35
von faltmaxx

hey hp,..
muss man gleich ein gewerblicher teilnehmer sein, wenn man seinen keller aufräumen will?
hast du probleme damit?
bevor du so eine vermutung losrollst, sollte du mich oder andere marktplatzteilnehmer anschreiben.
ausserdem habe ich bestimmt nicht sooooviel zeit wie du, mich in foren durchzuwuscheln und auf solche banalen dinge zu achten....
stelle selber auch fest, dass du selber desöfteren marktplatzanbieter bist. muss ich vermuten, dass du gewerblich bist?? und wenn schon,...dass würde mich nicht interessieren.

mfg
faltmaxx
--------------------------------------
Auf Wunsch von Faltmaxx erfolgt diese Veröffentlichung.Gruss PeterHeinz
Antworten