Und jetzt ist ein Forumsverantwortlicher gefragt, sonst gewinnen hier die Auswüchse Oberhand, oder?
Verkäufer als Mitglieder....
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
- Status: FALTradfahrer
Ich habe bemerkt, dass Faltmaxx nur als Verkäufer auftritt. Ist das im Sinne des Forums?
Und jetzt ist ein Forumsverantwortlicher gefragt, sonst gewinnen hier die Auswüchse Oberhand, oder?

-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Eigentlich ist gegen gewerbliche Mitglieder nichts einzuwenden, solage die das entsprechend kennzeichnen (Signatur) und auch ansonsten nicht nur Werbeprosa posten.
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Hej PeterHeinz,
Die Regeln sind ja festgeschrieben nur für die Umsetzung muß jemand sorgen.
Wobei ich mich frage ob es nicht sinnvoll ist Händler grundsätzlich zu zulassen so lange es nicht in einer Werbeflut endet.
dem ja scheinbar alles herzlich egal istUnd jetzt ist ein Forumsverantwortlicher gefragt,
Die Regeln sind ja festgeschrieben nur für die Umsetzung muß jemand sorgen.
Wobei ich mich frage ob es nicht sinnvoll ist Händler grundsätzlich zu zulassen so lange es nicht in einer Werbeflut endet.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Moin zusammen aus dem -8°C warmen Norden 
Auch wenn es in den Regeln nicht genannt wird, steht unter den Foren-Rubriken "Bitte keine kommerziellen/gewerblichen Händler!"
Ich schließe mich Peter an und würde vorschlagen, dass gewerbliche Mitglieder sich durch Ihre Signatur outen mögen.
Besonders blöde finde ich bei den faltmaxx'schen Angeboten, dass weder Artikelstandort noch Kommunikationsmöglichkeiten außerhalb des Forums angegeben werden. Da hat wohl wer was zu verbergen...
Immerhin gibt es dieses mal keine Doppelposts in Suchen und Bieten...
Weiterradeln...
Auch wenn es in den Regeln nicht genannt wird, steht unter den Foren-Rubriken "Bitte keine kommerziellen/gewerblichen Händler!"
Ich schließe mich Peter an und würde vorschlagen, dass gewerbliche Mitglieder sich durch Ihre Signatur outen mögen.
Besonders blöde finde ich bei den faltmaxx'schen Angeboten, dass weder Artikelstandort noch Kommunikationsmöglichkeiten außerhalb des Forums angegeben werden. Da hat wohl wer was zu verbergen...
Immerhin gibt es dieses mal keine Doppelposts in Suchen und Bieten...
Weiterradeln...
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
PeterHeinz hast du noch nicht bemerkt wie es hier läuft?
hier hat sich der besitzer klammheimlich aus dem staub gemacht und es interessiert ihn einen scheissdreck,was mit seinem forum hier ist.
wenn das hier ne firma wäre,würde man glatt denken der hat sich die kasse mit den millionen geschnappt und ist durchgebrannt. lool
hier hat sich der besitzer klammheimlich aus dem staub gemacht und es interessiert ihn einen scheissdreck,was mit seinem forum hier ist.
wenn das hier ne firma wäre,würde man glatt denken der hat sich die kasse mit den millionen geschnappt und ist durchgebrannt. lool
-
PeterHeinz
- Geburtsjahr: 1943
AlterFalter, ich ziehe nicht so krasse Schlüsse wie du, aber im Prinzip hast du Recht. Ich habe mich in diesem Forum engagiert, weil es mir Spass machte unter Gleichgesinnten. Aber ich versuche noch immer, dieses Kasperltheater auszblenden. Irgendwann wird es mir aber auch zu dumm werden. Ich fühle mich durch dieses Abducken von David verarscht, und das habe ich gar nicht gern.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit diesem Scheinforum...
Und das mit den Händlern: Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn das ein Händler offiziell macht. Aber hier bei diesem Vorgehen fühle ich mich gelinkt, bzw. ist das nicht ganz koscher.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit diesem Scheinforum...
Und das mit den Händlern: Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn das ein Händler offiziell macht. Aber hier bei diesem Vorgehen fühle ich mich gelinkt, bzw. ist das nicht ganz koscher.
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Moin zusammen,
Schade drum
Zum Thema:
ich habe mir erlaubt das "machte" mal fett rot ein zu färben. Ok es ist Winterzeit, da ist es naturbedingt ja eh etwas ruhiger, aber man kann imho recht gut sehen das das Forum nur noch so vor sich hin dröselt.Ich habe mich in diesem Forum engagiert, weil es mir Spass machte unter Gleichgesinnten. Aber ich versuche noch immer, dieses Kasperltheater auszblenden. Irgendwann wird es mir aber auch zu dumm werden. Ich fühle mich durch dieses Abducken von David verarscht, und das habe ich gar nicht gern.
Schade drum
Zum Thema:
das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Imho sollte dann eine deutliche Kennzeichnung stattfinden.Wobei ich mich frage ob es nicht sinnvoll ist Händler grundsätzlich zu zulassen so lange es nicht in einer Werbeflut endet.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
Man kann auch alles kaputt reden 
Und: Was hat das eigentlich mit dem OP zu tun?
Just my two cent!
Und: Was hat das eigentlich mit dem OP zu tun?
Just my two cent!
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Dann werfe ich auch mal meine 2cent in die Diskussion
Nur weil sich David nicht mehr meldet ist das Forum nicht kaputt.
Das Forum lebt durch und mit seinen Teilnehmern - das sind doch wir
Sind wir kaputt?
Vergleicht man die Diskussionen hier mit anderen Foren geht es doch sehr zivilisiert zu, selbst bei Meinungsverschiedenheiten bleibt alles im Rahmen.
Und neue interessante Themen gibt es auch zur Winterzeit, ich denke da gerade an die Diskussion über Winterreifen. Naja, vielleicht ist es jetzt ein wenig ruhiger hier, aber wir in Bayern nennen es ja auch die staade Zeit!
Uns allen eine schöne Zeit, ein schönes Wochenende und einen Winter ohne Bein-, Speichen-, Rahmen- oder sonstige Brüche!
LG
Michael
PS Zum Thema: Vielleicht könnten ein paar den Verkäufer anschreiben und ihn bitten sich zu outen. Das geht oft ohne Admin, ganz einfach durch Anfrage.
Ich habs jetzt mal gemacht, vielleicht meldet es sich ja.
Nur weil sich David nicht mehr meldet ist das Forum nicht kaputt.
Das Forum lebt durch und mit seinen Teilnehmern - das sind doch wir
Vergleicht man die Diskussionen hier mit anderen Foren geht es doch sehr zivilisiert zu, selbst bei Meinungsverschiedenheiten bleibt alles im Rahmen.
Und neue interessante Themen gibt es auch zur Winterzeit, ich denke da gerade an die Diskussion über Winterreifen. Naja, vielleicht ist es jetzt ein wenig ruhiger hier, aber wir in Bayern nennen es ja auch die staade Zeit!
Uns allen eine schöne Zeit, ein schönes Wochenende und einen Winter ohne Bein-, Speichen-, Rahmen- oder sonstige Brüche!
LG
Michael
PS Zum Thema: Vielleicht könnten ein paar den Verkäufer anschreiben und ihn bitten sich zu outen. Das geht oft ohne Admin, ganz einfach durch Anfrage.
Ich habs jetzt mal gemacht, vielleicht meldet es sich ja.
-
QUAAAK
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
na ja stimmt schon,kaputt in dem sinne ist hier natürlich nichts.
aber man kann sich doch etwas komisch vorkommen,wenn ein herr david hier sachen ankündigt,dass sich ja grossartiges hier verändern tun wird.vor über 6 monate war da doch was im gespräch,dass man sich hier mit anderen zusammenschliessen will
keine ahnung,es wurde einfach zuviel scho gesagt hier
dann übernahm es doch zeitweilig ein anderer,aber schwups,nach 4-6 wochen später,hat derjenige dann auch gemerkt,welch ein wunder,er hat garkeine zeit mehr hier im forum alles zu managen.
HALLOOOOOO
keiner will hier verantwortung übernehmen^^
das was mich am meisten hier stört ist,dass ein gewisser herr hier grosse töne gespuckt hat,seit dem sommer sich hier aber in keinster weise mehr gemeldet hat.was ist das für ein verhalten.
aber das faszinierende dabei ist,das forum läuft trotzdem in sehr geordneten verhältnissen,obwohl es hier keinen einzigen mod,admin oder sonstwas als aufpasser gibt
in anderen forem zerfleischen sie sich bis aufs blut,obwohl es das massenhaft admins mods usw gibt.
auch wenn das forum hier so gut läuft,kann man doch mal ne klare ansage erwarten oder?
nichtsdestotrotz bleibe ich bis zum schluss.wir falter-fahrer sind halt ein NICHT streitbares völkchen.und in foren können wir uns halt benehmen,deswegen läuft dat ja auch gut hier.
so genug ot geschrieben,ich gehe ne runde raus mit meinen spikes im schnee biken
aber man kann sich doch etwas komisch vorkommen,wenn ein herr david hier sachen ankündigt,dass sich ja grossartiges hier verändern tun wird.vor über 6 monate war da doch was im gespräch,dass man sich hier mit anderen zusammenschliessen will
keine ahnung,es wurde einfach zuviel scho gesagt hier
dann übernahm es doch zeitweilig ein anderer,aber schwups,nach 4-6 wochen später,hat derjenige dann auch gemerkt,welch ein wunder,er hat garkeine zeit mehr hier im forum alles zu managen.
HALLOOOOOO
keiner will hier verantwortung übernehmen^^
das was mich am meisten hier stört ist,dass ein gewisser herr hier grosse töne gespuckt hat,seit dem sommer sich hier aber in keinster weise mehr gemeldet hat.was ist das für ein verhalten.
aber das faszinierende dabei ist,das forum läuft trotzdem in sehr geordneten verhältnissen,obwohl es hier keinen einzigen mod,admin oder sonstwas als aufpasser gibt
in anderen forem zerfleischen sie sich bis aufs blut,obwohl es das massenhaft admins mods usw gibt.
auch wenn das forum hier so gut läuft,kann man doch mal ne klare ansage erwarten oder?
nichtsdestotrotz bleibe ich bis zum schluss.wir falter-fahrer sind halt ein NICHT streitbares völkchen.und in foren können wir uns halt benehmen,deswegen läuft dat ja auch gut hier.
so genug ot geschrieben,ich gehe ne runde raus mit meinen spikes im schnee biken