Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Bullhead für kleine Menschen geeignet?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Schwibsi
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer

Re: Dahon Bullhead für kleine Menschen geeignet?

Beitrag von Schwibsi »

Ich muss nach den Werkzeugen noch ein bisschen recherchieren. Ich hätte da schon gerne was für unter den Sattel oder den Griff, oder auch unter dem Vorbau, das sich einfach einklipsen lässt. Wäre mir schon am liebsten.

Puh, der Vergleich ist hal schwierig. ein Motor mit Getriebe, der dann noch dazu die Schaltung mit nutzt hat an der Achse natürlich kein schlechtes Drehmoment. Im Prinzip müsste man das echt individuell bei den jeweiligen Spannungen oder Stromstärken anschauen und dann noch Radgröße und auch die Reifen anschauen.
Tendenzen wird man dann vielleicht noch besser erkennen, aber:
Wer ein Faltrad will kauft ein Faltrad und wer ein großes Boschbike will, kauft das. Das ist ein Apfel mit Snickers Vergleich ;-)
Ich glaube aber schon, dass sich der Xofo und auch der kleine Cute in 20" sehr gut machen. Interessant wäre halt da ein sehr langsam gewickelter dann mit entsprechend höherer Spannung, also einer mit 210rpm bei 36V und dann so lange die Spannung angehoben, bis die Endgeschwindigkeit passt.
falter
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Faltrad 2: Dahon Jack
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von falter »

Schwibsi hat geschrieben:Ich lese den Thread gerade komplett durch. Welche Motoren kennst Du denn mit 85mm Einbaubreite? Mir sind da echt keine geläufig. hinten hat das Dash 130mm, oder? Die 5mm sind ja kein Problem.
Mal ne Frage zur Achsbreite. Ich wollte das Bullhead mit dem FlyKly SmartWheel (https://www.kickstarter.com/projects/flykly/) upgraden und kann den Motor für 120 oder 135 mm Breite bestellen. Soll ich eher die Achse Aufbiegen, oder den 120er nehmen?
Schwibsi
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geburtsjahr: 1982

Beitrag von Schwibsi »

Oh, tut mir leid, dass ich das nicht früher gesehen habe.
Ich habe im Dash und in den beiden Speed Motoren mit 135mm Breite. Das funktioniert einwandfrei.
falter
Faltrad 1: Dahon Bullhead
Faltrad 2: Dahon Jack
Geburtsjahr: 1968

Beitrag von falter »

OK. Was für Motoren hast du da denn verwendet? und musstest du die Achsen aufbiegen? Dash un Speed haben ja auch eine etwas andere Geometrie.
Antworten