ich bin neu hier und möchte für mein Schwiegermonster ein Faltrad kaufen und zu einem Pedelec umbauen, damit sie angenehm und zügig durch die Stadt und zum Einkaufen kommt und das Fahrrad mit in die Wohnung nehmen kann.
Hobbymäßig komme ich vom Elektrofahrrad basteln. Wenn also jemand von Euch Rat oder einen Akku gebaut braucht, bin ich Euer Mann

Zu meinem Problem:
Schwiegermutter: 1,55m klein
Ein Bekannter hat mir ein Dahon Bullhead angeboten. Was ich bisher darüber gelesen habe, klingt nicht schlecht.
Ich würde a) gerne einen Racktime System Gepäckträger verbauen, was kein Problem sein sollte
einen Akku an einen Flaschenhalter (wenn sich da so was unterbringen lässt) und den kleinen Controller (geht sicher auch irgendwie)
Der Motor mit Schraubkranz würde ins Hinterrad kommen.
Mein Hauptproblem: Ist das Fahrrad auch für kleine Menschen geeignet oder gibt es da eine Mindestgröße?
Ein großer Vorteil, den ich bei Falträdern sehe, ist, dass sie für unterschiedliche Körpergrößen eingestellt werden können. Wäre blöd, wenn es für sie nicht gehen würde. Vorher ausprobieren geht leider nicht, da räumlich getrennt.
Vielen lieben Dank Euch schon mal.