Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Leichtbau Tuning

die leichtesten Teile und Falter
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von Harry »

derMac hat geschrieben:Leider beide zu kurz. Das Rot hätte auch optisch gut gepasst. :(
Die TRP 925 F hat 66,5mm Arme. Das geht imho fürs Brompton.
katapult
Beiträge: 614
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:22 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von katapult »

Das Rekordbrompton hat auch noch "tiefergelegte" Bremsbacken an den Mr. Control Bremsen, dann passt ads wieder. Schwieriger stelle ich mir das Falten vor, weil bei Anlenkung von oben der Bremszug mit dem Oberrohr kollidiert. Aber auch dieses Problem wäre lösbar.
Die TRP gibt es in zwei Ausführungen für Vorne und Hinten. Die vordere passt wohl, zumindest sieht man sie immer wieder an Bromptons. Allerdings passen dann keine Schutzbleche mehr, und selbst mit Kojaks wird es schon eng.
Edit sagt Kojak passt.
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von derMac »

Harry hat geschrieben:
derMac hat geschrieben:Leider beide zu kurz. Das Rot hätte auch optisch gut gepasst. :(
Die TRP 925 F hat 66,5mm Arme. Das geht imho fürs Brompton.
Mag sein, ich will sie aber nicht fürs Brompton. ;)

Mac
katapult
Beiträge: 614
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:22 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von katapult »

Kaum zu glauben, aber es geht noch was:
Bild
6,534 Kg von Nwben
katapult
Beiträge: 614
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:22 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von katapult »

Zu Leicht für die Tour de France:
Bild
(Nwben hat noch ein Foto bei Flickr hochgeladen. Sehr schön sieht man auch die 35mm Lenksäule (Stahl)).
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von Pibach »

Link?

Edit: gefunden, hier: https://www.flickr.com/photos/nwben

Scheint eine spezielle langarmige Bremse zu sein:
Bild

Vorne mit Zug rechts, scheint mit dem Falten aber nicht zu kollidieren:
Bild
katapult
Beiträge: 614
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:22 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von katapult »

nee, sind normale Rennbremsen mit "offset"-Bremsschuhen. Technisch sehr zweifelhaft wegen Moment um Achse Schraube und Veränderung der Hebelverhältnisse.
katapult
Beiträge: 614
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:22 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von katapult »

es geht weiter:
Bild
Von Udori auf Flickr. http://www.flickr.com/photos/114952446@ ... 144873875/
Leider keine schönen Fotos vom Rad.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von Pibach »

katapult hat geschrieben: Leider keine schönen Fotos vom Rad.
Bild
katapult
Beiträge: 614
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:22 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Nürnberg

Re: Leichtbau Tuning

Beitrag von katapult »

Sag ich doch, keine schönen Fotos. Interessant ist aber das 3x7 Einspeichmuster am HR. Als Singlespeed könnte es noch ein paar Gramm leichter werden.
Antworten