Die TRP 925 F hat 66,5mm Arme. Das geht imho fürs Brompton.derMac hat geschrieben:Leider beide zu kurz. Das Rot hätte auch optisch gut gepasst.![]()
Leichtbau Tuning
-
Harry
- Beiträge: 1412
- Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
- Faltrad 1: Vitesse 'P16'
- Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
- Faltrad 3: Jetstream
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1979
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Re: Leichtbau Tuning
Re: Leichtbau Tuning
Das Rekordbrompton hat auch noch "tiefergelegte" Bremsbacken an den Mr. Control Bremsen, dann passt ads wieder. Schwieriger stelle ich mir das Falten vor, weil bei Anlenkung von oben der Bremszug mit dem Oberrohr kollidiert. Aber auch dieses Problem wäre lösbar.
Die TRP gibt es in zwei Ausführungen für Vorne und Hinten. Die vordere passt wohl, zumindest sieht man sie immer wieder an Bromptons. Allerdings passen dann keine Schutzbleche mehr, und selbst mit Kojaks wird es schon eng.
Edit sagt Kojak passt.
Die TRP gibt es in zwei Ausführungen für Vorne und Hinten. Die vordere passt wohl, zumindest sieht man sie immer wieder an Bromptons. Allerdings passen dann keine Schutzbleche mehr, und selbst mit Kojaks wird es schon eng.
Edit sagt Kojak passt.
-
derMac
- Beiträge: 2072
- Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1970
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm
Re: Leichtbau Tuning
Mag sein, ich will sie aber nicht fürs Brompton.Harry hat geschrieben:Die TRP 925 F hat 66,5mm Arme. Das geht imho fürs Brompton.derMac hat geschrieben:Leider beide zu kurz. Das Rot hätte auch optisch gut gepasst.![]()
Mac
Re: Leichtbau Tuning
Kaum zu glauben, aber es geht noch was:

6,534 Kg von Nwben

6,534 Kg von Nwben
Re: Leichtbau Tuning
Zu Leicht für die Tour de France:

(Nwben hat noch ein Foto bei Flickr hochgeladen. Sehr schön sieht man auch die 35mm Lenksäule (Stahl)).

(Nwben hat noch ein Foto bei Flickr hochgeladen. Sehr schön sieht man auch die 35mm Lenksäule (Stahl)).
-
Pibach
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: Leichtbau Tuning
Link?
Edit: gefunden, hier: https://www.flickr.com/photos/nwben
Scheint eine spezielle langarmige Bremse zu sein:

Vorne mit Zug rechts, scheint mit dem Falten aber nicht zu kollidieren:

Edit: gefunden, hier: https://www.flickr.com/photos/nwben
Scheint eine spezielle langarmige Bremse zu sein:

Vorne mit Zug rechts, scheint mit dem Falten aber nicht zu kollidieren:

Re: Leichtbau Tuning
nee, sind normale Rennbremsen mit "offset"-Bremsschuhen. Technisch sehr zweifelhaft wegen Moment um Achse Schraube und Veränderung der Hebelverhältnisse.
Re: Leichtbau Tuning
es geht weiter:

Von Udori auf Flickr. http://www.flickr.com/photos/114952446@ ... 144873875/
Leider keine schönen Fotos vom Rad.

Von Udori auf Flickr. http://www.flickr.com/photos/114952446@ ... 144873875/
Leider keine schönen Fotos vom Rad.
-
Pibach
- Moderator
- Beiträge: 8367
- Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Berlin
Re: Leichtbau Tuning
katapult hat geschrieben: Leider keine schönen Fotos vom Rad.

Re: Leichtbau Tuning
Sag ich doch, keine schönen Fotos. Interessant ist aber das 3x7 Einspeichmuster am HR. Als Singlespeed könnte es noch ein paar Gramm leichter werden.