Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Suche allwetter Faltrad für ÖVPN bis 500€

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
sbstn
Status: FALTradfahrer

Re: Suche allwetter Faltrad für ÖVPN bis 500€

Beitrag von sbstn »

Danke für eure Tipps. Dann belasse ich es doch bei dem Gewicht. Wegen dem 1kg möchte ich ungern ein Downgrade vornehmen welches mich auch noch was kostet.
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Schultertaschen Varianten von Dahon (Carry On & Stow Bag)? Möchte das Rad beim Transport wenigstens etwas schützen/unauffäliger machen). Beim Lenker ist leider schon etwas Lack abgekratzt und eine Schramme drin vom auseinander und zusammen bauen. Ich denke das bleibt aber nicht aus.
Die Spikes Reifen merke ich mir mal für den nächsten Winter vor. Bis jetzt reichten mir die Big Apple reifen, da ich meist auf Schnee/Eisfreien Straßen fahren konnte. Zerstören die nicht den Asphalt wenn man auf freien Straßen fährt? Würde mir das sehr mühsam vorstellen wenn man jedes mal die Reifen wechseln müsste wenn man die Straßen wechselt.
Fotos mit Gewicht mache ich die Tage mal wenn ich Zeit habe.
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Beitrag von alterfalter2 »

@ sbstn

Die Spikereifen rollen auch auf Asphalt gut, wenn sie den höchst zugelassenen Reifendruck haben, allerdings bieten sie mehr Widerstand, als Reifen ohne Spikes und machen Geräusche. Der Teerdecke schaden sie nicht, dazu ist der Anpreßdruck zu gering.

Gruß TIL
sbstn

Beitrag von sbstn »

Sorry, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu fotografieren und zu wiegen.
Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das man eine lebenslange Garantieverlängerung bekommen kann wenn man das Rad registriert.
Nun sehe ich aber auf der Dahon Website das es nach Registrierung nur eine Verlängerung auf 5 Jahre gibt. Wurde das verkürzt?
Außerdem kann ich mein Rad nicht registrieren. Es erscheint die Fehlermeldung "Page not found 404" nach absenden des Formulars.
Hinzu kommt wenn ich auf die website www.dahon.com gehe werde ich auf die Tern website weitergeleitet. Ist da zur Zeit der Wurm drin?
chbla

Beitrag von chbla »

dahonbikes.com ist die richtige seite
Antworten