Im gefalteten Zustand

Das ist ein Micro Speed+
Ist verdammt flott für so ein Ding... und mit 3,8 kg konkurrenzfähig
Gruß

Ich bin schon lange auf der Suche nach guten Transport-Alternativen für ÖPNV+ 2-3km Fussweg, jahrelang hab ich das mit Inlineskates gemacht, auch mit Longboard und mit diversen Scootern, und natürlich jetzt mit Faltrad.suamor hat geschrieben:Die Pedal-Alternative klingt interessant.. leider sehr schwer (>10kg), auch wenn das Gewicht nachvollziehbar ist, ist das für Bus wieder nur eingeschränkt tauglich (das Packmaß ist gut). Am interessantesten sieht der geetobo aus, gutes Packmaß und gute Bereifung, Gewicht habe ich nicht herausbekommen. Der Xootr ist einer der sehr schnellen Roller und möglicherweise etwas sicherer (die Reifen sind ja größer) und nicht viel schwerer als meiner. Nach den Reviews sollen die Reifen sehr gut sein.
Gruß

Also ich habe viele Jahre alle Strecken per Inlinern zurückgelegt. Das ist auf Kurzstrecken fast so schnell wie ein Fahrrad. An/Ausziehen dauert bei entsprechendem Schnallenschuh nur 20 Sec, also Zeitbedarf auch etwa wie Faltvorgang. Meine Skates passen knapp in meinen Deuter Rucksack. Leider ist das ganze aber sehr wetterabhängig - bei Regen fährt man halt Bus. Hauptnachteil: Zieht man die Skates beim Umsteigen im ÖPNV nicht aus, wird man permanent vom Personal angemault.Motte hat geschrieben: Inliner fand ich unpraktisch (Schuhwechsel und Behältnis).