Hab jetzt nochmal nachgedacht... und je mehr man sich mit diesen Raedern befasst - umso mehr will man ein gutes.. oje oje
Auf jeden Fall, nachdem es vermutlich so ist das ich das Rad wie bereits jemand geschrieben hat, doch mehr verwenden will
(weils einfach handlich und praktisch ist). Hab ich mir gedacht ich investiere doch ein bisschen mehr, und dafuer gleich in was richtiges.
Die einzige Sorge war eben das man die teureren evtl. gleich stehlen wuerde.. allerdings hat so ein Faltrad ja auch gewisse Vorteile:
Ich kann es zB. am Bahnhof ganz einfach in einem Schliessfach verstauen, ueberallhin mitnehmen (Veranstaltungsgelaende zb), und schlussendlich
kann man es ja heutzutage auch mit besseren Schloessern, etc als frueher, ziemlich gut absichern.
Ich hab mir dann gedacht, wenn ich so auf Urlaub fahre (die meisten Fahrten mache ich mit dem Auto, schlafe auch darin), zum Fotografieren oder Wandern. Dann waere es doch recht praktisch wenn man so ein Rad haette mit dem man die Gegend etwas mehr erkunden kann.
Das aendert somit auch meine Ansprueche:
- Sollte doch auch was fuer laengere/anspruchsvollere Strecken sein (denke da Fallen dann die 1-Gang City Raeder weg..)
- "Bedingt" Gelaendetauglich, ich bin zB. oft in der Schweiz, und da hab ich doch manchmal ein paar Steigungen zu meistern. Wenn ich jetzt nicht grad mein Mountainbike dabei haben will, waere ein Faltrad das auch etwas raueres Gelaende vertraegt, nicht schlecht.
Ich wuerde so ein Fahrrad dann vermutlich auch Neu, und nicht gebraucht kaufen. Will aber trotzdem erstmal die gebraucht Schiene versuchen...
Was ich da von Dahon auf den ersten Blick gefunden habe sind:
- Vitesse P18
- Mu P8
- Mu P24
- Speed P8
habe ich das richtig beurteilt?