Das das hinten Kunststoff ist war meinerseits geraten weil es auf den ersten Blick so aussieht. Teflon ist natürlich schön unempfindlich gegen fast alles
Mann oder Memme?
-
bikeingold
- Geburtsjahr: 1972
- Status: FALTradfahrer
Re: Mann oder Memme?
Okay, wenn Sprühwachs reicht soll mir das Recht sein 
Das das hinten Kunststoff ist war meinerseits geraten weil es auf den ersten Blick so aussieht. Teflon ist natürlich schön unempfindlich gegen fast alles
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
@Motte - ein Klasse TIP ...mein TI-Brompton sieht auch aus wie S**
-
elvsi
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
- Geburtsjahr: 1982
Sprühwachs hab ich mir fürs reinigen jetzt auch mal besorgt,mal sehen obs dann besser ist....
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
Mann oder Memme?
Gott sei Dank an diesem Weihnachten keine wirkliche Entscheidung bei Temperaturen bis zu 20 Grad....
Und das Sprühwachs konnte auch im Schrank bleiben.
Und das Sprühwachs konnte auch im Schrank bleiben.
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 78034.html
Noch 5 Wochen Frühling... wäre ja schön denn ich fahre bei unter 5 Grad kein Fahrrad, ebensowenig wie ich bewusst bei Regen fahre. Dazu gibt es in München einen zu gut ausgebauten ÖPNV
Noch 5 Wochen Frühling... wäre ja schön denn ich fahre bei unter 5 Grad kein Fahrrad, ebensowenig wie ich bewusst bei Regen fahre. Dazu gibt es in München einen zu gut ausgebauten ÖPNV
-
floflue
- Faltrad 1: Dahon Speed D3
- Geburtsjahr: 1980
Ganz klar Memme, zu bequem und faul...
Mein Rad steht, ich laufe zur S-Bahn und am Zielort geht es dann mit der U-Bahn weiter... Warte darauf, dass das Wetter nicht mehr so nass ist. Bei Kälte habe ich leider auch Probleme mi der Lunge, die mag kalte Luft nicht....
Freue mich darauf, wenn das Wetter wieder besser wird.... Bin halt ein "Schönwetterradler"
Gruß
Florian
Mein Rad steht, ich laufe zur S-Bahn und am Zielort geht es dann mit der U-Bahn weiter... Warte darauf, dass das Wetter nicht mehr so nass ist. Bei Kälte habe ich leider auch Probleme mi der Lunge, die mag kalte Luft nicht....
Freue mich darauf, wenn das Wetter wieder besser wird.... Bin halt ein "Schönwetterradler"
Gruß
Florian
-
PitbullOffenbach Box
- Faltrad 1: Dash P18
Im Winter laufe ich
..fünf Meter zur Garage und nehm das Auto
im Sommer meistens auch
im Sommer meistens auch
-
superfalter
- Administrator
- Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
- Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
- Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
- Geburtsjahr: 1978
- Status: Händler
@ pitbull und das faltrad steht in der vitrine ?
-
bikeingold
Bin am Sonntag nach mehr als 3 Monaten das erste mal überhaupt wieder mit dem Rad gefahren (allerdings mit dem MTB, der Liefertermin meines Birdys hat sich nochmals verschoben
)
Temperatur: -2°C, windstill, sonnig. 330HM, 22km, gut 1 Std. Fahrzeit.
Bei der Gelegenheit gleich meine neue Winterradhose und meine neuen Winterradhandschuhe ausprobieren.
Die Hose war okay, aber ich muss beim Kauf von Bekleidung einfach noch mehr auf die Passform achten und entsprechend mehr Zeit mitbringen (ich hasse Klamotten kaufen!). Bzgl. der Passform ist sie nicht so optimal aber sie hat mich warm gehalten. Die Handschuhe haben gut warm gehalten, die Hände haben nicht geschwitzt. Bei meinen Langlauf-Windstopper-Handschuhen von TNF die ich sonst trage habe ich beim Radfahren in diesem Temperaturbereich schon leicht kühle Finger. Ich denke mal so bis -5°C sind die Neuen brauchbar.
Die kleine Ausfahrt hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich war sehr überrascht, dass ich das doch recht hohe Tempo trotz der langen Auszeit problemlos geschafft habe. Es zahlt sich wohl doch aus, dass ich fast jeden Tag, an dem ich nicht Fahrrad fahre, mehrere KM zügig zu Fuß gehe. Schade das jetzt erstmal wieder eine arbeitsreiche Woche ohne Möglichkeit zum Biken im Kalendar steht.
Grüße
Ingo
Temperatur: -2°C, windstill, sonnig. 330HM, 22km, gut 1 Std. Fahrzeit.
Bei der Gelegenheit gleich meine neue Winterradhose und meine neuen Winterradhandschuhe ausprobieren.
Die Hose war okay, aber ich muss beim Kauf von Bekleidung einfach noch mehr auf die Passform achten und entsprechend mehr Zeit mitbringen (ich hasse Klamotten kaufen!). Bzgl. der Passform ist sie nicht so optimal aber sie hat mich warm gehalten. Die Handschuhe haben gut warm gehalten, die Hände haben nicht geschwitzt. Bei meinen Langlauf-Windstopper-Handschuhen von TNF die ich sonst trage habe ich beim Radfahren in diesem Temperaturbereich schon leicht kühle Finger. Ich denke mal so bis -5°C sind die Neuen brauchbar.
Die kleine Ausfahrt hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich war sehr überrascht, dass ich das doch recht hohe Tempo trotz der langen Auszeit problemlos geschafft habe. Es zahlt sich wohl doch aus, dass ich fast jeden Tag, an dem ich nicht Fahrrad fahre, mehrere KM zügig zu Fuß gehe. Schade das jetzt erstmal wieder eine arbeitsreiche Woche ohne Möglichkeit zum Biken im Kalendar steht.
Grüße
Ingo
Zuletzt geändert von bikeingold am Mo Jan 14, 2013 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
bikeingold
Buhh, schlappe LeistungPitbullOffenbach Box hat geschrieben:Im Winter laufe ich
im Sommer meistens auch
Kollege hat heute mit Auto für 2 km 1 Std. gebraucht, ist dann wieder nach Hause gefahren und hat die Bahn genommen => da nehme ich doch lieber gleich die Öffies und das Faltrad. Aber: Jeder Jeck is anders
Grüße
Ingo