Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mann oder Memme?

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
elvsi
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer

Mann oder Memme?

Beitrag von elvsi »

Wer fährt bei den Wetter noch?
Ich bin bei jedem Wetter mit dem Rad unterwegs, ganz dem Motto: “es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung/Vorbereitung “ ;-)
Wie macht ihr das? Fährt ihr bei Eis und Schnee?
Nutzt ihr bei Regen die Öffentlichen?

Ich muss zugeben, letzte Woche stand ich vor dem Fahrkartenautomat und wollte ein Ticket für den Nahverkehr ziehen... Natürlich konnte der Automat just in diesem Moment nicht 20€ wechseln.... Ich bin dann doch die 1,6km zur Arbeit geradelt
derMac
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geburtsjahr: 1970

Re: Mann oder Memme?

Beitrag von derMac »

Wie sollen Frauen bei dem Titel antworten? :roll:

Ich fahr normalerweise bei fast jedem Wetter (im Moment aber nicht, weil mein Handgelenkt noch nicht ganz fit ist), "jedes Wetter" ist bei Karlsruhe aber etwas völlig anderes als im Thüringer Wald, insofern müsstest du schon schreiben, wie das Wetter bei dir so ist. Ich geh aber mal davon aus, das wirklich ekliges Wetter in deiner Gegend nur sehr selten vorkommt.

So sieht das bei mir aus wenns noch ganz gut fahrbar ist:
winterstraße.jpg
Mac
elvsi
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geburtsjahr: 1982

Beitrag von elvsi »

Stimmt der Titel schließt Frauen aus! Aber nur weil Frauen sowieso mehr abkönnen als Männer! Sorry! ;-)

Gerne dürfen Frauen auch posten! Ich bin mehr von mir ausgegangen.

Stimmt Thüringer Wald ist natürlich eine andere Hausnummer!
Ich merke nur das ich so langsam der einzige bin der noch mit den Rad zur Arbeit kommt....
bikeingold
Geburtsjahr: 1972

Beitrag von bikeingold »

Ich habe gerade kein Alltagsfahrrad, fahre also entsprechend nicht. Aber sobald mein neues Birdy touring geliefert ist (KW 03/2013) werde ich auch bei diesem Wetter fahren. Nur Eis hält mich davon ab. So zumindest die Planung ;)

Grüße
Ingo
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Ich fahre zwar privat auch bei Schnee und Eis, aber nicht zur Arbeit. Hier im Ruhrgebiet liegt sehr selten richtig Schnee. Meist schneit es kurz vor Weihnachten um dann pünktlich zum Fest in Matsch und Regenwetter überzugehen. Dann gefriert die ganze Suppe und führt dazu, dass alles rechts von der Fahrbahnmitte unberechenbar glatt ist. An den Einmündungen findet man knallharte kleine Mauern aus gefrorenem - von Reifen aufgeschichteten - Schneeresten. Die Autofahrer sehen mit ihren Gucklöchern in der Windschutzscheibe ohnehin nur ein Bruchteil dessen, was sie im Sommer sehen. Der Ruhrie kennt auch keinen Winter - anfahren, bremsen, vorausschauend fahren - das muss er jedes Jahr mühselig neu lernen. Das ist mir unter dem Zeitdruck des Arbeitsweges alles zu gefährlich - und da ich ja nicht fahren "muss" - nutze ich in den wenigen Tagen halt die Bahn.
In der Freizeit kann ich mir die Wege ja aussuchen und auch jede Menge Zeit einplanen, wenn es denn unbedingt Eisschollenwege sein müssen.
cruisen
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von cruisen »

Also ich nutze bei dem Wetter nur unsere Bahnhofsschlampen die täglichen 1,2 km zum Bahnhof und zurück. Zum laufen bin ich zu faul und mache es nur wenn es auf zwei Rädern gar nicht mehr geht.
Hab sogar schon überlegt ob man sich für die schlechte Jahreszeit ein Dreirad mit entsprechender Bereifung anschaffen sollte. :D Blos nicht laufen müssen!
Momomuck
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geburtsjahr: 1956

Beitrag von Momomuck »

In diesem Monat erst 223 Kilometer, das Wetter war zu schlecht
mimi
Faltrad 1: Dahon Piazza
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von mimi »

Ich fahre Rad, solange es irgendwie geht, bin auch ein extrem fauler "Straßenläufer". 8-) Wandern geht kilometerweit, das ist eine andere Hausnummer.
Dööörk
Faltrad 1: Tern Link A7
Faltrad 2: fix: Bombtrack Arise
Faltrad 3: fix: Fuji Feather
Geburtsjahr: 1972

Beitrag von Dööörk »

Bei klirrendem Frost und schönem Wetter fahr ich gern zu meinem Vergnügen. Aber bei Matsch und Schnee macht es keinen Spaß, also fahre ich dann nicht Rad. Hier auf dem Lande wird ohnehin schlecht geräumt und unangepasst gefahren - das muss ich mir nicht antun. Also klare Antwort: Ich bin eher die Fraktion "Memme".
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Ick fahre auch bei dem Wetter. In Berlin ist richtig Schnee (für Berliner Verhältnisse) und nun auch Matsch. Ich wechsle einfach immermal die Räder. Mit MTB Reifen aufm Birdy macht es mehr Sinn bei dem Wetter als Brompton mit Marathon, obwohl die immernoch recht gut zu fahren sind. Und es macht mir sogar Spaß, daß mag kein anderer glauben - es ist so.
Auch macht es Spaß ein Lösung sich auszudenken, welches Rad mit welcher Bereifung gerade Sinn macht. Ich habe notfalls auch Spikes parat.
Antworten