ich suche die originalen Schutzbleche vom Dahon Bullhead (s. http://www.dahon.com/bikes/2010/bullhead), aber bisher erhielt ich bei den angefragten Radläden in Berlin immer eine ähnliche Auskunft wie: Können nicht nachbestellt werden. Auch beim Hersteller SKS können Sie nicht bestellt werden.
Alternativen konnten auch nicht vorgeschlagen werden. Ist das möglich, dass das Bullhead so spezielle Schutzbleche hat, dass da nur die originalen Schutzbleche von Dahon/SKS passen?
Unterscheiden sich eigentl. die (optionalen) Schutzbleche vom Dash und Smooth Hound (mit schmälerer Bereifung) zu denen des Bullhead (mit Big Apple-Reifen)?
Hintergrund ist, dass ich bei meinem Smooth Hound mit Big-Apple-Bereifung (50er) Schutzbleche montieren möchte. Und was läge da näher, einfach die vom Bullhead zu nehmen, mit ebenfalls 50er Big Apple - dachte ich.
Es gibt natürlich jede Menge alternative Schutzbleche für 20" Räder, die mir auch angeboten wurden, die dann aber immer das Hinterrad zur Hälfte umschließen und sich so das gefaltete Rad nicht mehr vor sich herschieben lässt. Ein weiterer Vorteil ist bei den kürzeren hinteren Bullhead-Schutzblechen, dass Stöße der Reifen und nicht das Schutzblech abfängt.
Weiß jemand einen Rat, wo ich vielleicht doch noch die Bullhead-Schutzbleche beziehen kann oder ob es ähnliche in der Länge wie natürlich auch zum Rahmen passende Alternativen zu den original Schutzblechen von Dahon gibt?
Danke für alle Tipps!
Christian