Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Wo bekommt man noch Schutzbleche vom Dahon Bullhead?

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Christian vA
Faltrad 1: Dahon Smooth Hound
Faltrad 2: Tern Link P7i
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Wo bekommt man noch Schutzbleche vom Dahon Bullhead?

Beitrag von Christian vA »

Liebe Faltradgemeinde,

ich suche die originalen Schutzbleche vom Dahon Bullhead (s. http://www.dahon.com/bikes/2010/bullhead), aber bisher erhielt ich bei den angefragten Radläden in Berlin immer eine ähnliche Auskunft wie: Können nicht nachbestellt werden. Auch beim Hersteller SKS können Sie nicht bestellt werden.

Alternativen konnten auch nicht vorgeschlagen werden. Ist das möglich, dass das Bullhead so spezielle Schutzbleche hat, dass da nur die originalen Schutzbleche von Dahon/SKS passen?

Unterscheiden sich eigentl. die (optionalen) Schutzbleche vom Dash und Smooth Hound (mit schmälerer Bereifung) zu denen des Bullhead (mit Big Apple-Reifen)?

Hintergrund ist, dass ich bei meinem Smooth Hound mit Big-Apple-Bereifung (50er) Schutzbleche montieren möchte. Und was läge da näher, einfach die vom Bullhead zu nehmen, mit ebenfalls 50er Big Apple - dachte ich. :idea:

Es gibt natürlich jede Menge alternative Schutzbleche für 20" Räder, die mir auch angeboten wurden, die dann aber immer das Hinterrad zur Hälfte umschließen und sich so das gefaltete Rad nicht mehr vor sich herschieben lässt. Ein weiterer Vorteil ist bei den kürzeren hinteren Bullhead-Schutzblechen, dass Stöße der Reifen und nicht das Schutzblech abfängt.

Weiß jemand einen Rat, wo ich vielleicht doch noch die Bullhead-Schutzbleche beziehen kann oder ob es ähnliche in der Länge wie natürlich auch zum Rahmen passende Alternativen zu den original Schutzblechen von Dahon gibt?

Danke für alle Tipps!
Christian
Eule
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geburtsjahr: 1969

Re: Wo bekommt man noch Schutzbleche vom Dahon Bullhead?

Beitrag von Eule »

Hallo Christian,

die Schutzbleche vom Bullhead sind vorne und hinten gleich lang, weil es eigentlich Schutzbleche für Vorderräder sind.
Dementsprechend lassen sich die Schutzbleche z. B. von SKS verwenden.
Als Alternative fällt mir da noch Bernds ein, die machen das auch so die Schutzbleche vorne und hinten sind gleich lang und lassen sich bestellen, aber vermutlich sind sie bei SKS oder Zubehörläden um einiges günstiger.

Eule
Christian vA
Faltrad 1: Dahon Smooth Hound
Faltrad 2: Tern Link P7i
Geburtsjahr: 1972

Beitrag von Christian vA »

Danke Eule, für den Tipp.

Ich habe glücklicherweise doch noch bei einem Laden in Berlin ein Paar letzte Bullhead Schutzbleche bestellen können. :D

Ansonsten war ich auch durch einen anderen Post hier im Forum nach Alternativen fündig geworden: viewtopic.php?f=34&t=32

Vorschläge von Utopia (-> Timor Faltrad) und Toxy kamen den Bullheads wohl recht nah, wenngleich etwas Bastelei notwendig geworden wäre.

Gruß,
Christian
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler

Beitrag von superfalter »

Ick kann bei BBF mal nachfragen wegen Schutzblechen. Sende mir einfach mal eine Email.
Antworten