Also netsrak,
ich zitiere mich mal selber, da @ede das gleiche Problem hatte oder hat ?
viewtopic.php?f=68&t=1714&p=20432&hilit=ede#p20432
"Hallo @Ede,
ich denke fast, daß man Deinen Rahmen reparieren kann. Bevor ich mich aber mit einem Vorschlag aus dem Fenster lehne, hab ich noch Fragen : Ist es richtig, daß Schlitz von Siitzrohr und Schlitz von Beilage (Hülse) übereinander liegen ? Und wie lang ist die Beilage (Wie tief geht sie im Sitzrohr nach unten) ?
Wichtig ist, festzustellen, ob sie bis zur Unterkante des Hauptrohrs reicht oder nicht.
Ich habe da so'ne Vermutung."
Bedauerlicherweise hat @ede bisher auf meine Frage nicht geantwortet; das könntest Du dann aber nachholen, da Dich offenbar das gleiche Problem überfallen hat.
Und @vmax, dem Prof. Dauerbruch ist es egal, ob Stahl-Legierung oder Alu-Legierung, der schickt seine Tochter ("Miß Konstruktion") vor und schlägt eiskalt zu; da fallen alle Metalle den wohlgeformten Wöhler-Kurven dieser Tochter zum Opfer.
MfG EmilEmil