Hallo zusammen!
Ich finde es toll, wie man hier als Newbie gleich angemacht wird, nur weil man seinen ersten Eindruck geschrieben hat. Und der erste Eindruck ist in der Regel der beste.
Erstaunt bin ich aber erst recht darüber, dass hier einem Neuankömmling gleich Vorschriften gemacht werden, wie und was er zu tun hat. Ich habe mir mal etwas Arbeit gemacht und die User-Liste mit den Beiträgen der Neuvorstellungen verglichen. Also ich finde, da wird mit zweierlei Maß gemessen, da ich eine Deckungsgleichheit nicht feststellen kann.
Inzwischen bin ich schon ganz schön weit gekommen und habe viel nachgelesen. Und da finde ich, dass es einen deutlichen Bruch in Stil und Form und Umgang und Inhalten mit ganz vielen widersprüchlichen Angaben und Verfahrensweisen hier im Forum gegeben hat. Gerade in der letzten Zeit ist das so.
Nur ein Beispiel:
Der Marktplatz ist der Kleinanzeigenmarkt im Faltradforum.
Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Kaufen von Artikeln rund um das Thema (Falt)-Rad. Angebote von Händlern sind gestattet auf Anfrage (PN an superfalter). Gewerbliche Anzeigen müssen als solche markiert werden mit einem Impressum (Name, Inhaber, Adresse, Telnr., Email,URL, Steuernummer).
Wie gesagt, ich bin von einem Forum ohne kommerziellen Hintergrund ausgegangen. Aber vor kurzem ist das wohl anders von den wenigen Moderatoren so entschieden wollen. So richtig findet man aber nichts darüber. Und einige User scheinen das auch nicht so prickelnd zu finden.
Da es ein kommerzielles Forum mit Verkaufsplattform ist, habe ich vergeblich das rechtlich vorgeschriebene Impressum gesucht. Wie ich mich aber kenne, sicherlich übersehen. Vielleicht steht es irgendwo?
Und wenn man dann auch noch vor den Kopf gestoßen wird und die Empfehlung für andere Foren bekommt, dann ist das wohl die bessere Lösung!
Also besser nur mitlesen, wenn man Tipps braucht. Und die sind ja wirklich gut und massig enthalten, zumindest in den älteren Threads.