Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Antworten
vmax
Status: FALTradfahrer

Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig

Beitrag von vmax »

Wird sich wohl nicht durchsetzen lassen,wenn doch währe ein Faltrad eine gute Lösung,leider sind viele Menschen zu bequem dafür ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... oehen.html
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Re: Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde zu

Beitrag von Motte »

.......und will die Bevölkerung zum Öffentlichen Nahverkehr erziehen.
Wenn ich so was lese, dann kriege ich immer einen dicken Hals. :twisted:
Und der Vergleich "ungerechtfertigte Inanspruchnahme einer teuren Dienstleistung (Schwarzfahren)" mit der "ungerechtfertigten Nutzung einer bereitgestellten Fläche" ist auch ziemlich daneben. Passt aber zu einem (in dem Fall mal grünen) Oberlehrer, der offensichtlich in seiner eigenen alternativen Welt lebt. Und von "Verdrängen des Einzelhandels in die Fläche durch zu hohe Parkgebühren" noch nie was gehört hat.

Es gäbe ganz sicher eine Menge Dinge zu tun um dem Fahrrad, dem ÖPNV und dem "zu Fuß gehen" wieder einen angemessenen Stellenwert zukommen zu lassen. Auf diese Weise sollte man es jedoch nicht angehen. Wer etwas auf längere Sicht verändern will, muss die Menschen "mitnehmen" und überzeugen. Nicht zwingen oder "erziehen". Und nach 60 Jahren "Automobilland Deutschland" kann man da auch nichts mit der Brechstange erreichen (außer dass man schleunigst bei nächster Gelegenheit abgewählt wird).
alterfalter2
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geburtsjahr: 1952

Re: Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde zu

Beitrag von alterfalter2 »

Ich finde die Lösung - so wie sie in London seit Jahren gehandhabt wird - besser: Eintrittsgeld für das Fahren in der Stadt für jeden, anstatt hoher Parkgebühren. Ausgenommen sind Elektroautos, die zumindest in London mehr und mehr zum Stadtbild gehören.

Gruß TIL
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Re: Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wen

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Es gibt Städte die ihre Parkplätze stark reduzieren und Parkhäuser und Tiefgaragen bauen. Bei uns ist es mitlerweile fast unmöglich irgendwo einen Parkplatz in der Innenstadt zu ergattern und somit steigt man öfters auf den Bus um.
m.f.g.
vmax

Beitrag von vmax »

Da sind Faltrad Besitzer wie du und ich doch gut dran, Parken vor der Stadt für lau, mit dem Falter in die Stadt und wider zurück,oft schneller und du kannst dir die Autofahrer anschauen wie sie sich um die Parkplätze "schlagen" ;)
frankd

Beitrag von frankd »

Ich finde die 3 Euro Parkgebühr in der Innenstadt o.k.. Und noch nerviger als die Gebühr finde ich das Herumkurven auf der Suche nach einem freien Platz. Ich fahre aus diesem Grunde sehr, sehr selten in die Innenstadt, dafür hat man ja sein Fahrrad. Wahrscheinlich würde ich mich auch beim Autofahren in der Innenstadt so fühlen und anstellen wie ein zugereister Tourist.
In Paris, Amsterdam oder anderswo zahlt man noch mehr und trotzdem findet man dort genauso schlecht einen Parkplatz. Sinnvoll wäre es, wenn diese Parkgebühren direkt in den Ausbau der Radnetzes oder in den ÖPNV fließen würden.
Natürlich kann man mit Gebühren die Verkehrsströme steuern, man kann es auch als Erziehungsmaßnahme definieren, aber der Mensch ist leider so gestrickt, daß er auf gute Worte meist nicht viel gibt und erst dann reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

In Zeiten von eBay, Zalando, Amazon und Co. ist es sicherlich keine gute Idee, irgendjemand mit überteuerten Parkgebühren aus der Innenstadt mit seinem Einzelhandel fern zu halten.
Motte hat geschrieben:Wer etwas auf längere Sicht verändern will, muss die Menschen "mitnehmen" und überzeugen. Nicht zwingen oder "erziehen".
Lange Wege, unqualifiziertes Personal und hohe Preise treiben mich heute schon nur noch zum Eis-Essen oder Bier trinken in die Innenstädte meiner kleinen Welt...
Antworten