http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... oehen.html
Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig
-
vmax
- Status: FALTradfahrer
Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig
Wird sich wohl nicht durchsetzen lassen,wenn doch währe ein Faltrad eine gute Lösung,leider sind viele Menschen zu bequem dafür
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Re: Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde zu
Wenn ich so was lese, dann kriege ich immer einen dicken Hals........und will die Bevölkerung zum Öffentlichen Nahverkehr erziehen.
Und der Vergleich "ungerechtfertigte Inanspruchnahme einer teuren Dienstleistung (Schwarzfahren)" mit der "ungerechtfertigten Nutzung einer bereitgestellten Fläche" ist auch ziemlich daneben. Passt aber zu einem (in dem Fall mal grünen) Oberlehrer, der offensichtlich in seiner eigenen alternativen Welt lebt. Und von "Verdrängen des Einzelhandels in die Fläche durch zu hohe Parkgebühren" noch nie was gehört hat.
Es gäbe ganz sicher eine Menge Dinge zu tun um dem Fahrrad, dem ÖPNV und dem "zu Fuß gehen" wieder einen angemessenen Stellenwert zukommen zu lassen. Auf diese Weise sollte man es jedoch nicht angehen. Wer etwas auf längere Sicht verändern will, muss die Menschen "mitnehmen" und überzeugen. Nicht zwingen oder "erziehen". Und nach 60 Jahren "Automobilland Deutschland" kann man da auch nichts mit der Brechstange erreichen (außer dass man schleunigst bei nächster Gelegenheit abgewählt wird).
-
alterfalter2
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geburtsjahr: 1952
Re: Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde zu
Ich finde die Lösung - so wie sie in London seit Jahren gehandhabt wird - besser: Eintrittsgeld für das Fahren in der Stadt für jeden, anstatt hoher Parkgebühren. Ausgenommen sind Elektroautos, die zumindest in London mehr und mehr zum Stadtbild gehören.
Gruß TIL
Gruß TIL
-
hahahaben
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geburtsjahr: 1966
Re: Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wen
Hallo!
Es gibt Städte die ihre Parkplätze stark reduzieren und Parkhäuser und Tiefgaragen bauen. Bei uns ist es mitlerweile fast unmöglich irgendwo einen Parkplatz in der Innenstadt zu ergattern und somit steigt man öfters auf den Bus um.
m.f.g.
Es gibt Städte die ihre Parkplätze stark reduzieren und Parkhäuser und Tiefgaragen bauen. Bei uns ist es mitlerweile fast unmöglich irgendwo einen Parkplatz in der Innenstadt zu ergattern und somit steigt man öfters auf den Bus um.
m.f.g.
-
vmax
Da sind Faltrad Besitzer wie du und ich doch gut dran, Parken vor der Stadt für lau, mit dem Falter in die Stadt und wider zurück,oft schneller und du kannst dir die Autofahrer anschauen wie sie sich um die Parkplätze "schlagen" 
Ich finde die 3 Euro Parkgebühr in der Innenstadt o.k.. Und noch nerviger als die Gebühr finde ich das Herumkurven auf der Suche nach einem freien Platz. Ich fahre aus diesem Grunde sehr, sehr selten in die Innenstadt, dafür hat man ja sein Fahrrad. Wahrscheinlich würde ich mich auch beim Autofahren in der Innenstadt so fühlen und anstellen wie ein zugereister Tourist.
In Paris, Amsterdam oder anderswo zahlt man noch mehr und trotzdem findet man dort genauso schlecht einen Parkplatz. Sinnvoll wäre es, wenn diese Parkgebühren direkt in den Ausbau der Radnetzes oder in den ÖPNV fließen würden.
Natürlich kann man mit Gebühren die Verkehrsströme steuern, man kann es auch als Erziehungsmaßnahme definieren, aber der Mensch ist leider so gestrickt, daß er auf gute Worte meist nicht viel gibt und erst dann reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
In Paris, Amsterdam oder anderswo zahlt man noch mehr und trotzdem findet man dort genauso schlecht einen Parkplatz. Sinnvoll wäre es, wenn diese Parkgebühren direkt in den Ausbau der Radnetzes oder in den ÖPNV fließen würden.
Natürlich kann man mit Gebühren die Verkehrsströme steuern, man kann es auch als Erziehungsmaßnahme definieren, aber der Mensch ist leider so gestrickt, daß er auf gute Worte meist nicht viel gibt und erst dann reagiert, wenn es an seinen Geldbeutel geht.
-
Rone
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geburtsjahr: 1974
In Zeiten von eBay, Zalando, Amazon und Co. ist es sicherlich keine gute Idee, irgendjemand mit überteuerten Parkgebühren aus der Innenstadt mit seinem Einzelhandel fern zu halten.
Lange Wege, unqualifiziertes Personal und hohe Preise treiben mich heute schon nur noch zum Eis-Essen oder Bier trinken in die Innenstädte meiner kleinen Welt...Motte hat geschrieben:Wer etwas auf längere Sicht verändern will, muss die Menschen "mitnehmen" und überzeugen. Nicht zwingen oder "erziehen".