Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Labern bis der Arzt kommt

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Speedsix
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Speedsix »

Geisterradler:

Passiert mir auch öfters, das da einer gegen kommt,
manchmal wirds auch verdammt eng, wenn ich den
nicht rechtzeitig sehe. :evil:

Ich fahre da bei guter Sicht dann hart links, so muß
der "Geist" stoppen bzw. absteigen.

Wenn der gar unbeleuchtet ist, wird noch gehupt.

Marco
fina

Beitrag von fina »

das ganze war auch noch in einer scharfen rechts kurve, ich habe die gute erst gesehn, als es schon fast zu spät war!!!
Ich habe einfach nur ganz scharf gebremst und bin rechts rüber, ich hatte glück das da kein größerer hubbel war oder nasses laub dort lag,das wäre garantiert das ende gewessen!
Boa, wenn die mir nochmal übern weg läuft kann die sich echt auf was gefasst machen!!!
gut das das kurz vor zu hause war, und ich mit den wackeligen knien nicht noch 5 km nach hause fahren musste!
:evil:
Speedsix

Beitrag von Speedsix »

Fina, ich empfehle da ein Hup oder Licht- Zeichen:

z.B.

von Globetrotter:

Bild

(Lauter als meine Autohupe)

Marco
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943

Beitrag von PeterHeinz »

Bist du einer Kamikaze-Radlerin begegnet? Die hat dich anscheinend in den >Grundfesten erschüttert. Ich finde es schon schlimm, wenn man ohne Eigenverschulden möglicherweise zum Handkuss kommt. Ich wünsche dir gutes Runterkommen! Bei mir hilft ein schönes Glas Cianti. :mrgreen:
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

sowas ist in berlin eigendlich schon alltag und normal.
ich sehe das noch nicht mal mehr,rege mich (fast) garnicht mehr auf darüber.
wenn ich mich aufregen würde darüber,würde es alle 100 meter eine schlägerei geben zwischen mir und anderen.
man kann andere menschen eh nicht ändern,also regt mich sowas nicht mehr auf.jedenfall versuche ich es,dass es mich nicht aufregt.kommt aber auch auf die tagesform drauf an 8-)

einmal kam es zu einer bösen verletztung.ich passant,mit kind unterwegs.kommt ein radfahrer auf dem bürgersteig auf uns volle kanne zugefahren.mir blieb nix anderes übrig,als ihn vom rad zu schubsen da er ansonsten in uns reingefahren wäre.er landete unsanft auf dem beton.ich fragte ich ob er nicht alle tassen im schrank hätte.er beschimpfte und bedrohte mich nur.ich rief dann die feuerwehr und polizei.
ich bekam dann recht,ich hatte auch zeugen usw.
er sah aber etwas demoliert aus.nase gebrochen,arm gebrochen usw.
aber das hat mich nicht interessiert,da er ansonsten mein kind und mich verletzt hätte,hätte ich ihn nicht geschupst.
dann ging er monate später vor gericht und wollte schmerzensgeld usw,hat den prozess aber verloren :twisted:

seit diesem vorfall versuche ich bei solchen dingen gelassen zu bleiben,da ich mich wie gesagt ansonsten mehrmals am tag in solchen ärgereien befinden würde,und darauf habe ich kein bock.

aber wenn einer nochmal auf uns zukommt,würde ich wieder so handeln,es ist notwehr und eigenschutz

ansonsten keep cool :mrgreen:
fina

Beitrag von fina »

Boa, ey, ich könnt sooo kotzen!

Da nimmt man sich extra nen halben Tag frei, weil der werte Herr Schornsteinfeger, nur von 9-15 uhr arbeitet.
Und was ist, da hat hat man um 14 uhr nen termin, nun ist es nach 16 uhr, und was ist, nix is, der is immernoch nicht aufgetaucht!

Boa, ich bin soo stinkig!

Das ne absoluute Frechheit!!!!! :evil: :evil: :evil:
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Beitrag von QUAAAK »

bei seiner firma anrufen und denen mal gehörig die meinung sagen
Speedsix

Beitrag von Speedsix »

Einige Handwerkerinnungen haben hier ein "Monopal":

-Daher immer schön den Innungsmeister achten....

Marco
David
Faltrad 1: Dahon

Beitrag von David »

Liebe Faltradler!

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Asche über mein Haupt!
Umso schöner zu sehen, dass sich das Forum weiter entwickelt, dass regelmäßig User hinzukommen.

Mein erstes Versprechen:
Ab jetzt bin ich wieder regelmäßig hier!
:) Sonst entgeht mir ja der ganze Spaß!

Und es wird bald einige Änderungen geben. Hatte ich ja schon vor 2 Monaten ganz grob angekündigt.
Viel kann ich, können wir, euch noch nicht verraten, aber: Es wird eine Zusammenarbeit mit einer geplanten Faltrad-Informationsseite. Beides wird vereint und ergibt ein Projekt mit Informationen, Blog und Forum für unsere liebsten Falträder.
Leider dauert die Umstellung länger, als wir es im Hintergrund geplant hatten, aber da das Projekt vollständig in der Freizeit betreut und geplant wird, ist die Zeit, die investiert werden kann, da sehr begrenzt.

Vielleicht gibts in den nächsten Tagen noch weitere Infos für euch! Bis dahin, können wir das Forum weiter fleißig mit Informationen und Beiträgen füttern!

Viele Grüße!
Haut mich! Schlagt mich! Macht mit mir, was ihr wollt. Ich habs verdient. :)

Nein, ehrlich:
Leider ist das Forum nur ein Freizeit-Projekt und kostet teilweise viel Zeit. Zeit, von der ich in den letzten Wochen überhaupt garkeine zur freien Verfügung hatte, dann war da Krankheit, Urlaub, etc.
Und die bereits erwähnten Planungen, das Forum weiterzuentwickeln!

Aber ab jetzt kann und werde ich wieder regelmäßig dabei sein! :)
Ich hoffe ihr verzeiht mir! Als Entschädigung für meine lange Abstinenz gibts unter "Zeigt euch" gleich ein Bild von meinem Faltrad und mir...
:)
fina

Beitrag von fina »

Boa, so langsam könnt ich echt agrssiv werden!
da braucht man nen neuen job, und nicht mal pber zeit arbeit lässt sich was passendes finden! DAs doch echt zum Mäusemelken!
Kann doch nicht angehen, das es in deiser riesen stadt keinen job für mich, in meinem ausbildungsberuf gibt!
ist doch alles kacke!
Antworten