sowas ist in berlin eigendlich schon alltag und normal.
ich sehe das noch nicht mal mehr,rege mich (fast) garnicht mehr auf darüber.
wenn ich mich aufregen würde darüber,würde es alle 100 meter eine schlägerei geben zwischen mir und anderen.
man kann andere menschen eh nicht ändern,also regt mich sowas nicht mehr auf.jedenfall versuche ich es,dass es mich nicht aufregt.kommt aber auch auf die tagesform drauf an
einmal kam es zu einer bösen verletztung.ich passant,mit kind unterwegs.kommt ein radfahrer auf dem bürgersteig auf uns volle kanne zugefahren.mir blieb nix anderes übrig,als ihn vom rad zu schubsen da er ansonsten in uns reingefahren wäre.er landete unsanft auf dem beton.ich fragte ich ob er nicht alle tassen im schrank hätte.er beschimpfte und bedrohte mich nur.ich rief dann die feuerwehr und polizei.
ich bekam dann recht,ich hatte auch zeugen usw.
er sah aber etwas demoliert aus.nase gebrochen,arm gebrochen usw.
aber das hat mich nicht interessiert,da er ansonsten mein kind und mich verletzt hätte,hätte ich ihn nicht geschupst.
dann ging er monate später vor gericht und wollte schmerzensgeld usw,hat den prozess aber verloren
seit diesem vorfall versuche ich bei solchen dingen gelassen zu bleiben,da ich mich wie gesagt ansonsten mehrmals am tag in solchen ärgereien befinden würde,und darauf habe ich kein bock.
aber wenn einer nochmal auf uns zukommt,würde ich wieder so handeln,es ist notwehr und eigenschutz
ansonsten keep cool