Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 321 Treffer

von Splithub
Di 20. Aug 2019, 13:43
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 12806

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

(Alu->Kunststoff) auf LitePro. Das wechseln der Hülse erfordert höhere Klemmkräfte. Zusätzlich bin ich auch max. Sattelhöhe - also sehr hohe Kräfte. Bin von LitePro nicht sehr überzeugt - also würde mich nicht wundern wenn die Durchmesser nicht ganz gleich sind. ...ist die Aufschrift "LitePro" auf ...
von Splithub
Fr 2. Aug 2019, 03:48
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das nächste Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 910

Re: Das nächste Projekt

Grad auf der Herstellerwebseite gesehen dass das IVE hinten 120mm Nabenbreite hat, die Inter5 ist 132mm...
von Splithub
Do 1. Aug 2019, 01:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Die Inter5 scheint die Schaltansteuerung innerhalb der Ausfallenden zu haben, wie deine I-Motion 9. Zusammen mit den kleinen, gleichmäßigen Gangsprüngen wie von @Bob406 beschrieben, und dem 2. Gang als 1:1 Übersetzung, ist sie wohl besser für einen Falter geeignet als viele andere. Wenn es dann noch...
von Splithub
Mi 31. Jul 2019, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Es gehen auch mehr, wenn man auf die Vorschau verzichtet und direkt absendet. Danke! Ich denke eine Klickbox, wie sie vielfach bei Schaltnaben verwendet wird (bei der Inter5 auch?) kann man sich ebenso gut beschädigen wie ein Schaltwerk, welches sich noch bewegen kann um leichtere Treffer zu parier...
von Splithub
Di 30. Jul 2019, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Kann nur ein Bild pro Post anhängen??
von Splithub
Di 30. Jul 2019, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Das Sora Schaltwerk ist tatsächlich ziemlich groß, fast wie ein MTB-iges. Das finde ich am 20 Zöller aber erträglich und es schafft 34Z in der 3000er Version, die 3500er Variante schaffte bei mir nur 32Z, jeweils kurz und am Java Air. Deutlich kleiner ist das SRAM Rival in einer älteren Version, das...
von Splithub
So 28. Jul 2019, 09:09
Forum: weitere
Thema: VELLO bike
Antworten: 35
Zugriffe: 11571

Re: VELLO bike

Sehr schade daß Vello sich gezwungen sieht bei mindestens einem der Faltmaße zu schummeln. Es ist (auf dem Bild) mindestens 88cm breit. Die Maße des Ive stimmen exakt. Im Frühling hatte ich beim Radeln eine Begegnung mit einem Elektro-Vello Besitzer, der sein Rad nach Hause tragen mußte. Es steckte ...