Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 8223 Treffer

von Pibach
Mi 1. Apr 2020, 13:41
Forum: Mein Faltrad
Thema: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Hallo Uhu, danke für den Bericht. Ich finde das Hummingbird sehr genial und Du hast die Vorzüge und Einsatzzweck treffend beschrieben. Nutzt ihr das auch ohne Auto? Und wie macht es sich da? Ich stelle es mir besonders praktisch vor in Kombination mit Öffentlichen, weil der Faltvorgang so simpel ist...
von Pibach
Mo 16. Mär 2020, 22:58
Forum: Microfalter
Thema: micro Pedalflow
Antworten: 12
Zugriffe: 21070

Re: micro Pedalflow

Beeindruckendes Projekt.
Wie taugt das denn vom Fahren im Vergleich zu Deinen Stridas?
von Pibach
Sa 14. Mär 2020, 01:17
Forum: weitere
Thema: Iruka Bike
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Iruka Bike

Ich finde ganz interessant, das Hinterrad in den gespaltenen Rahmen zu schwingen. Das limitiert zwar die Reifenoptionen, könnte aber sehr kompakt und steif werden. Das Vorderrad faltet aber viel zu breit daneben. Da könnte der Mechanismus von Helix vielversprechend sein.
von Pibach
Fr 13. Mär 2020, 03:10
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 24
Zugriffe: 5664

Re: Dahon K3

Wahrscheinlich doch eher das hier: https://www.bikeforums.net/19379330-post21.html
von Pibach
Do 12. Mär 2020, 05:40
Forum: Dahon
Thema: Dahon K3
Antworten: 24
Zugriffe: 5664

Re: Dahon K3

Das Dahon K3 gibt es inzwischen auch als Fnhon Retro:



Damit günstig über die üblichen Kanäle (ebay, Aliexpress, taobao).
von Pibach
Do 12. Mär 2020, 05:18
Forum: Allgemeines
Thema: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike

Scheint in Indonesien verbreitet zu sein und nennt sich da Element Pikes oder United E-Trifold.
Das ist schon sehr interessant, ein besserer E-Bike zu so einem Preis gibt es wohl nicht. Immerhin auch 100mm breite Achse vorne für den Motor, offenbar ein Cute Q100.


von Pibach
Mi 11. Mär 2020, 04:51
Forum: Allgemeines
Thema: Starke Ähnlichkeit an Brompton - Harry Quinn Portable E-Bike
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Brompton Klon - Harry Quinn Portable E-Bike

Wer ein Brompton nahezu 1:1 kopiert und nicht in wesentlichen Punkten verbessert, hat sowieso einen an der Klatsche. Bisher haben es noch alle Nachahmer geschafft, es schlechter zu machen als das Original. So auch hier. Faltet den Antrieb nach Außen. Und den Lenker auf die höhere Seite. Dadurch deu...
von Pibach
Mi 11. Mär 2020, 04:49
Forum: weitere
Thema: Iruka Bike
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Iruka Bike

von Pibach
So 1. Mär 2020, 03:45
Forum: Zubehör
Thema: Bob Yak Anhänger inklusive Tasche und Fahne, neue
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Bob Yak Anhänger inklusive Tasche und Fahne, neue

kann die Bilder nicht sehen
von Pibach
Di 4. Feb 2020, 14:18
Forum: Mein Faltrad
Thema: Neufalter mit Dahon Mµ EX
Antworten: 40
Zugriffe: 4387

Re: Neufalter mit Dahon Mµ EX

@Pibach Hast Du zufällig auch mal Schutzbleche (heisst bei SKS Räderschutz!) ans EX geschraubt? Nein. Ich hab ja auch anderen Rahmen (mit Hinterbaustrebe). Kojaks bin ich mal auf nem 28er Rad gefahren - da fand ich die gar nicht gut. Mäßig schnell, mäßig leicht und schlechter Grip bei mittlerem Kom...