Hallo,
auf dem Gepäckträger lässt sich schlecht was transportieren, da kommt man immer wieder mit den Füßen dran. Jetzt hab ich an einen Lenkerkorb/ Lenkertasche gedacht... mal die Jacke reinlegen, zwei, drei Sachen vom Einkauf...
Welche Erfahrung habbt Ihr?
LG
Michael
Lenkerkorb? Lenkertasche?
-
Muc-Falter
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Status: FALTradfahrer
-
Travelking
- Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Muc-Falter
Ich bin nur unschlüssig ob Tasche oder Korb...
-
Travelking
Ja nun, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
-
Muc-Falter
-
Motte
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geburtsjahr: 1922
Doch, Du kaufst jetzt nen Korb!
Ich selbst finde engmaschige Körbe im Alltag praktisch. Da kann man mal eben was reinlegen - Trinkflasche - auch einen kleinen Rucksack etc.. Für den Lenker, aber auch für den Vorbau gibt es von Klick Fix praktische Halterungen. Die Systeme von Klick Fix sind weit verbreitet und haben den Vorteil, dass man später auch mal eine Lenkertasche o.ä. anbringen kann ohne eine neue Halterung kaufen zu müssen. (Da sollten dann nicht mehr als 3Kg rein)
Für das F 1 gibt es ja auch einen Gepäckträger und für diese gibt es Taschen, die nicht runterhängen, sondern in Schuhkartongröße auf dem Gepäckträger "thronen"- Sonst wäre die zweitbeste Lösung ein Gepäckträger, der an die Sattelstütze mittels Schnellspanner montiert wird. Das ist aber u.U. beim Falten im Weg und nicht seht belastbar. ( 5 - 10 Kg)
Gruß
Udo
Ich selbst finde engmaschige Körbe im Alltag praktisch. Da kann man mal eben was reinlegen - Trinkflasche - auch einen kleinen Rucksack etc.. Für den Lenker, aber auch für den Vorbau gibt es von Klick Fix praktische Halterungen. Die Systeme von Klick Fix sind weit verbreitet und haben den Vorteil, dass man später auch mal eine Lenkertasche o.ä. anbringen kann ohne eine neue Halterung kaufen zu müssen. (Da sollten dann nicht mehr als 3Kg rein)
Für das F 1 gibt es ja auch einen Gepäckträger und für diese gibt es Taschen, die nicht runterhängen, sondern in Schuhkartongröße auf dem Gepäckträger "thronen"- Sonst wäre die zweitbeste Lösung ein Gepäckträger, der an die Sattelstütze mittels Schnellspanner montiert wird. Das ist aber u.U. beim Falten im Weg und nicht seht belastbar. ( 5 - 10 Kg)
Gruß
Udo
-
Travelking
Hej zusammen,
bei genauerer Überlegung sowohl als auch.
Vorne die KlickFix für die Lenkertasche und hinten den Korb. Dann nimmst du einen KlickFix Korb den kannst du dann alternativ auch mal vorne an die Halterung machen.
Für alle Eventualitäten gerüstet.
bei genauerer Überlegung sowohl als auch.
Vorne die KlickFix für die Lenkertasche und hinten den Korb. Dann nimmst du einen KlickFix Korb den kannst du dann alternativ auch mal vorne an die Halterung machen.
Für alle Eventualitäten gerüstet.
-
Muc-Falter
Merci!
Ich glaub ich kauf mir den Korb mit Klick-Fix. Einfach die Sachen mal reinwerfen.... evtl auch im Supermarkt hernehmen... und wenns dann irgendwann mehr sein soll schau ich mir die Taschen für den Gepäckträger an.
LG
Michael
Ich hab für den Gepäckträger einen recht praktischen Korb von Basil mit Schnellbefestigung. "Basil Cesa Luxe" heißt der, kostet im günstigen Fall ca. 25 Euro.
Siehe: http://www.amazon.de/Cesa-HR-Korb-engm- ... 686&sr=8-1
Für "vorne" hab ich von Rixen&Kaul (Klickfix-Hersteller) eine kleine Tasche mit KlickFix-Mini-Adapter, "Rixen&Kaul Compact", in die Handy, Geld und Schlüssel reinpassen. Kostet auch ca. 25 Euro.
Siehe: http://www.klickfix.com/
Siehe: http://www.amazon.de/Cesa-HR-Korb-engm- ... 686&sr=8-1
Für "vorne" hab ich von Rixen&Kaul (Klickfix-Hersteller) eine kleine Tasche mit KlickFix-Mini-Adapter, "Rixen&Kaul Compact", in die Handy, Geld und Schlüssel reinpassen. Kostet auch ca. 25 Euro.
Siehe: http://www.klickfix.com/
-
Travelking
Hej roogy,
Danke.
das hört sich imnteressant an. Kannst du mal ein Foto von der Schnellbefestigung machen? Kann mir das nicht so recht vorstellen und Bilder hab ich net gefunden.einen recht praktischen Korb von Basil mit Schnellbefestigung
Danke.