In deiner Aufzählung hätte ich wohl erst den Speck erwähnt, alles andere weggelassen. Rührei ohne Speck geht garnicht. Bei mir heisst es immer Speck mit Rührei.
Ich habe noch gar keinen "Zeltkram". Aber da ich ja im Augenblick fleißig meine Verlobte zu überzeugen versuche, werden definitiv die Anschaffungen anstehen.
Ich mag das "urige", minimalistische; nur das nötigste Gepäck, Zelt und die Natur. Natürlich auch aus Kostengründen. Ende Mai ist Hochzeit, bis dahin muss ich mit den Kosten ein bisschen aufpassen.
Tagesetappe? Hm, ich bin da völlig "unbefleckt". Hamburg -> Stade habe ich am Stück gemacht. Ich glaube das waren ca. 40 bis 50km (von zu Hause aus), bin mir nicht mehr ganz sicher. Die waren mehr als problemlos. Nur der Sattel hatte mir zu schaffen gemacht, aber ich hab ja seit einigen Wochen einen neuen. Keine Ahnung, 80km, wenn man es langsam angehen lässt und sich Zeit nimmt? Ich habe wirklich garkeinen blassen Schimmer, wie du siehst. Ich blicke immer erstaunt Richtung Tretharleys. Die Jungs mit ihren "speziellen Cruiser-Bikes" haben letztes Jahr Hamburg -> Berlin Non-Stop in 24 Stunden durchgezogen. Dieses Jahr, Trans Inland Tour #2, von Niebüll nach Hamburg; Ende März ist es so weit. Sowas fasziniert mich! Und reizt mich ein bisschen. Aber die fahren natürlich fast die ganze Zeit; nur kleine Verschnaufpausen!