Alu-Lenker mit 200 mm Versatz
-
Pibach
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
- Status: FALTradfahrer
Also Lenker Einstellbarkeit braucht man nicht wirklich. Denn bereits über die Sattelhöhe wird auch die Reichweite mit verstellt und frau fährt dann auch automatisch aufrechter, passt eigentlich. Andere Lösungen als Ahead taugen leider nicht so in Sachen Gewicht und Stabilität. Die TeleskopLenksäule Ist leider auch der Schwachpunkt an den Danhon Rädern, ebenso wie bei vielen anderen Falträdern.
-
EmilEmil
- Faltrad 1: 20" Falter
- Faltrad 2: 24" Falter
- Faltrad 3: FittiCROSSO
- Status: FALTradfahrer
Also bei meinem Folding*Star kann man den Vorbauschaft ca. 90 mm in der Höhe verstellen und hat immer zwei Auflager (da wackelt nichts!) , den Lenker kann man +- 45 * vor und zurück positionieren (wer will auch +- 180*), zusätzlich ist er um +- 90 * oder mehr verdrehbar ( begrenzt durch die Länge der Betätigungskabel). Es gibt neben kleineren und größeren Radlern auch welche ,die wollen unterwegs auch mal eine aerodynamischere Haltung einnehmen, auch wenn sie sonst nur sportlich komfortabel unterwegs sind. Sportlich komfortabel bitte nicht mit der Bandscheiben-schädlichen Holland-Position ( 90* aufrecht) verwechseln.
Wer natürlich immer eine festgelegte (durch Amputation und Spacer) Haltung fährt, braucht keine Verstellung, der fährt eben Ahead. Gestern flatterte mir ein Rose Katalog ins Haus. Alle dort vertretenen Trekker hatten Ahead plus Speedlifter. Wenn Du, Pibach meinst, daß das steifer,leichter und kostengünstiger ist...... Und über die sogenannte Ahead-Kralle will ich mich gar auslassen, da fallen mir nur Negativ-Ausdrücke ein, die ich im Hinblick auf meine Kinderstube lieber für mich behalte. Diese Ahead-Kralle ist im Übrigen für Carbon-Gabelschäfte einer Spreizverstellung mit einem Fischhauträndel gewichen. Ja,ja es wird durch Carbon überall an Gewicht gespart, dann muß über die Hintertür wieder Zusatzgewicht eingebaut werden. Eine schöne neue Welt ! Dank auch an Motte . Fehlende Gewichts-Angaben sind ein Grundübel der Fahrrad-Welt.
MfG EmilEmil
Wer natürlich immer eine festgelegte (durch Amputation und Spacer) Haltung fährt, braucht keine Verstellung, der fährt eben Ahead. Gestern flatterte mir ein Rose Katalog ins Haus. Alle dort vertretenen Trekker hatten Ahead plus Speedlifter. Wenn Du, Pibach meinst, daß das steifer,leichter und kostengünstiger ist...... Und über die sogenannte Ahead-Kralle will ich mich gar auslassen, da fallen mir nur Negativ-Ausdrücke ein, die ich im Hinblick auf meine Kinderstube lieber für mich behalte. Diese Ahead-Kralle ist im Übrigen für Carbon-Gabelschäfte einer Spreizverstellung mit einem Fischhauträndel gewichen. Ja,ja es wird durch Carbon überall an Gewicht gespart, dann muß über die Hintertür wieder Zusatzgewicht eingebaut werden. Eine schöne neue Welt ! Dank auch an Motte . Fehlende Gewichts-Angaben sind ein Grundübel der Fahrrad-Welt.
MfG EmilEmil