Gruß vom linken Niederrhein
-
Joeker
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo Aug 12, 2013 8:55 am
- Faltrad 1: bickerton
- Faltrad 2: Falt-E-bike
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1958
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Linker Niederrhein
Gruß vom linken Niederrhein
Hallo und Glückauf,
als nicht-gern-Radfahrer habe ich mittlerweile 5 Fahrräder, darunter 2 Falter (Bickerton umd ein ebike-Falter).
Vermutlich ist es zu dieser Ansammlung gekommem, weil ich gerne Radeln würde, bislang aber nicht das passende gefunden habe.
Falter interessieren mich, da ich einen T3-Bulli in Westfalia-Syncro-Ausführung fahre und den beim Campen nicht für jedes Brötchenholen bewegen will, Platz und Zuladungsmöglichkeiten aber eingeschränkt sind.
Ich habe umfangreiche Schraubererfahrung, aber nicht an Fahrrädern.
Gruß
Joeker
als nicht-gern-Radfahrer habe ich mittlerweile 5 Fahrräder, darunter 2 Falter (Bickerton umd ein ebike-Falter).
Vermutlich ist es zu dieser Ansammlung gekommem, weil ich gerne Radeln würde, bislang aber nicht das passende gefunden habe.
Falter interessieren mich, da ich einen T3-Bulli in Westfalia-Syncro-Ausführung fahre und den beim Campen nicht für jedes Brötchenholen bewegen will, Platz und Zuladungsmöglichkeiten aber eingeschränkt sind.
Ich habe umfangreiche Schraubererfahrung, aber nicht an Fahrrädern.
Gruß
Joeker
-
Motte
- Beiträge: 5778
- Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: sachichnich
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Hallo Joecker,
willkommen im Club. Was erwartest Du denn vom Fahrrad (fahren)? Oder was fehlt Dir an deinen Rädern?
Gruß
Udo
willkommen im Club. Was erwartest Du denn vom Fahrrad (fahren)? Oder was fehlt Dir an deinen Rädern?
Gruß
Udo
-
Joeker
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo Aug 12, 2013 8:55 am
- Faltrad 1: bickerton
- Faltrad 2: Falt-E-bike
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1958
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Hallo Udo,
tja, komfortabel, platzsparend verstaubar, leicht, stabil, weiter Schaltbereich zur Anpassung an meine Leistungsschwäche.
Weniger wichtig sind Optik, Name, Geschwindigkeit.
Bei meinem großen Fully-Pedelec fehlt mir die Verstaubarkeit (sonst ideal), mein Falt-Pedi hat eine sonderbare Tretlagerkonstruktion und es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau).
Tschö Joe
tja, komfortabel, platzsparend verstaubar, leicht, stabil, weiter Schaltbereich zur Anpassung an meine Leistungsschwäche.
Weniger wichtig sind Optik, Name, Geschwindigkeit.
Bei meinem großen Fully-Pedelec fehlt mir die Verstaubarkeit (sonst ideal), mein Falt-Pedi hat eine sonderbare Tretlagerkonstruktion und es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau).
Tschö Joe
-
Motte
- Beiträge: 5778
- Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: sachichnich
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Hast Du dich schon mal bei Vostius in Voerde oder Wesel umgeschaut? Der berät sehr kompetent und hat etliche Falträder rum stehen.
Räder mit Alfine 11 oder Dual Drive (24 Gang) wären dann sicher nicht verkehrt. Zur Zeit ist da ein modernes (Tern Link) Bickerton mit der S 11 für 999 Euro im Angebot. Wir haben hier einen eigenen Thread dazu.
Gruß
Udo
Räder mit Alfine 11 oder Dual Drive (24 Gang) wären dann sicher nicht verkehrt. Zur Zeit ist da ein modernes (Tern Link) Bickerton mit der S 11 für 999 Euro im Angebot. Wir haben hier einen eigenen Thread dazu.
Gruß
Udo
-
Joeker
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo Aug 12, 2013 8:55 am
- Faltrad 1: bickerton
- Faltrad 2: Falt-E-bike
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1958
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Hi Udo,
ne, hab ich nicht, weil:
a) ich kenn keine Händler, hab aber auch noch nicht gesucht weil
b) es bislang für mich unvorstellbar war, mehr als 500 Euro für ein Fahrrad auszugeben (siehe oben: Nich-gern-Radfahrer)
Kann ich ja mal ansteuern, aber wenn ich Zeit habe, sind die Läden meist voll.
Tschö Joe
ne, hab ich nicht, weil:
a) ich kenn keine Händler, hab aber auch noch nicht gesucht weil
b) es bislang für mich unvorstellbar war, mehr als 500 Euro für ein Fahrrad auszugeben (siehe oben: Nich-gern-Radfahrer)
Kann ich ja mal ansteuern, aber wenn ich Zeit habe, sind die Läden meist voll.
Tschö Joe
-
alterfalter2
- Beiträge: 1392
- Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1952
- Wohnort: Hamburg
Re: Gruß vom linken Niederrhein
@ Joeker
"es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau)."
..da habe ich gute und kompetente Hilfe gefunden: http://www.akkuman.de/
Mein Pedelec-Akku ist nun wieder wie neu und fit für 60km+ -- Bestückung mit neuen Zellen nach vorherigem Kostenvoranschlag, ging schnell und unkompliziert..
Gruß TIL
"es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau)."
..da habe ich gute und kompetente Hilfe gefunden: http://www.akkuman.de/
Mein Pedelec-Akku ist nun wieder wie neu und fit für 60km+ -- Bestückung mit neuen Zellen nach vorherigem Kostenvoranschlag, ging schnell und unkompliziert..
Gruß TIL
-
Joeker
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo Aug 12, 2013 8:55 am
- Faltrad 1: bickerton
- Faltrad 2: Falt-E-bike
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1958
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Linker Niederrhein
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Hi,Motte hat geschrieben:Hast Du dich schon mal bei Vostius in Voerde oder Wesel umgeschaut? Der berät sehr kompetent und hat etliche Falträder rum stehen.
Udo
danke für den Tip. Habe mir meine beiden Falter mal ins Auto gepackt und werde dan nach der Krückerei mal hindüsen.
Tschö Joe
-
Muc-Falter
- Beiträge: 1740
- Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: München
Re: Gruß vom linken Niederrhein
Was hat denn das gekostet?alterfalter2 hat geschrieben:@ Joeker
"es ist etwas schwer (und z. Z. ist der Akku mau)."
..da habe ich gute und kompetente Hilfe gefunden: http://www.akkuman.de/
Mein Pedelec-Akku ist nun wieder wie neu und fit für 60km+ -- Bestückung mit neuen Zellen nach vorherigem Kostenvoranschlag, ging schnell und unkompliziert..
Gruß TIL
lg
Michael
-
alterfalter2
- Beiträge: 1392
- Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1952
- Wohnort: Hamburg
Re: Gruß vom linken Niederrhein
@ Muc-Falter
"Was hat denn das gekostet?"
..ca. EUR 270,00 incl. Versand, neuer Akku kostet für das System EUR 700,00 -- für mich hat sich das gelohnt, weil nun volle Leistung / Reichweite vorhanden. Das Pedelec war bis auf 25mls "Probefahrt" ungebraucht und für weniger als halbem Neupreis erworben, der Vorbesitzer hatte den Akku nie geladen und das Rad unbenutzt in der Garage stehen lassen. Aus diesem Grund war die Reichweite nur noch 12km - nun wieder mehr als 60km, wie angegeben (Airnimal Joey Move - Faltpedelec).
Gruß TIL
"Was hat denn das gekostet?"
..ca. EUR 270,00 incl. Versand, neuer Akku kostet für das System EUR 700,00 -- für mich hat sich das gelohnt, weil nun volle Leistung / Reichweite vorhanden. Das Pedelec war bis auf 25mls "Probefahrt" ungebraucht und für weniger als halbem Neupreis erworben, der Vorbesitzer hatte den Akku nie geladen und das Rad unbenutzt in der Garage stehen lassen. Aus diesem Grund war die Reichweite nur noch 12km - nun wieder mehr als 60km, wie angegeben (Airnimal Joey Move - Faltpedelec).
Gruß TIL
-
alterfalter2
- Beiträge: 1392
- Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
- Faltrad 1: Brompton M RD10
- Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1952
- Wohnort: Hamburg
Re: Gruß vom linken Niederrhein
@ Joeker
"da ich einen T3-Bulli in Westfalia-Syncro-Ausführung fahre und den beim Campen nicht für jedes Brötchenholen bewegen will, Platz und Zuladungsmöglichkeiten aber eingeschränkt sind."
..das reicht Dir vlt dieses (zum Brötchen holen) hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://www.youtube.com/watch?v=62xk71kHjsE
..das ist neu und nicht teuer..
Gruß TIL
"da ich einen T3-Bulli in Westfalia-Syncro-Ausführung fahre und den beim Campen nicht für jedes Brötchenholen bewegen will, Platz und Zuladungsmöglichkeiten aber eingeschränkt sind."
..das reicht Dir vlt dieses (zum Brötchen holen) hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://www.youtube.com/watch?v=62xk71kHjsE
..das ist neu und nicht teuer..
Gruß TIL