Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Neueinsteiger braucht Beratung

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Newbie

Beitrag von Newbie »

Oh, das gefällt mir und der Preis wäre auch in Ordnung, muss ich nur noch ein bisschen mein Sparschwein füttern ;-) Mein Problem ist vor allem, dass ich nicht weiß ob es was für mich ist und einen Fehlkauf vermeiden möchte um mein Rad nicht inserieren zu müssen ;-) Ich hab mir nämlich vor Kurzem ein Mountainbike gekauft das ich zwei Wochen später bei Ebay wieder verkauft habe (allerdings war es gebraucht und nicht teurer) weil ich mir dachte, ich könne das sicher eben mal in den Kombi werfen. Hat mit Hund und Kindern nicht so gut geklappt :mrgreen: .

Aber ihr habt schon recht, wer billig kauft kauft meistens zweimal. Ich "spar" mal auf das Fahrrad im letzten Link wobei da das Kindersitzproblem noch nicht gelöst ist.
Travelking
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Travelking »

Vielleicht kannst du mal schreiben aus welcher Gegend du kommst. Dann kann dir eventuell jemand Tipps geben welcher Radhändler in deiner Nähe empfehlenswert ist und auch Probefahrten machen läßt.
Newbie

Beitrag von Newbie »

Hagen/Westfallen Landsmann :mrgreen:
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Beitrag von Rone »

Hallo,

bezüglich der Kindersitzproblematik schau mal hier:
http://www.enhydralutris.de/Diverses/p8040028.jpg

Dabei ist einiges zu beachten wie das maximale zulässige Gesamtgewicht und so weiter. Ein Faltrad mit Kindersitz wird man schlecht falten können, ggf. braucht es dann (jeweils für die Tagesplanung) noch eine zweite Sattelstütze (am besten gleich mit Sattel ohne Federn wegen der Kinderfinger).

Ob das mit der Pegasus-Sattelstütze überhaupt realisierbar ist, weiß ich nicht. Blechrohre kommen für die Kindersitz-Klemmung wohl eher nicht in Frage.

Als preiswerten Einstieg in die Faltrad-Welt kann ich das Dahon Mu Uno empfehlen. Das ist aufgeräumt und solide und schaut obendrein extrem cool aus!

Gruß,
Volker
Newbie

Beitrag von Newbie »

Gefällt mir das Dahon Mu Uno. Woher weiß ich denn welches Gesamtgewicht die tragen? Ich hab nämlich nach zwei Schwangerschaften noch ein bisserl zu viel drauf :oops: Und dann käme ja noch Sitz und 15 Kilo Sohn dazu.
Außerdem will Mann sicher auch mal damit fahren und der ist mit 90 Kilo immer noch fetter als ich und Sohn :mrgreen:
Travelking

Beitrag von Travelking »

Hej Newbie,
Hagen/Westfallen Landsmann :mrgreen:
Nun gut dann wäre das ja schon mal geklärt :D Iss ja 'n Ding. Wo denn hier? Meinereiner wohnt auf'm Kratzkopf.

Empfehlung für 'n Fahrradhändler: Zweirad Posdziech Sag ihm ich hätte ihn dir empfohlen. Der macht ganz ordentliche Preise, läßt sich aber auch nicht ausziehen.

Kindersitz: Wie sieht es denn mit so einem aus? Den sollte man eventuell unten an der Sattelstange befestigen können.
Außerdem will Mann sicher auch mal damit fahren und der ist mit 90 Kilo immer noch fetter
und somit immer noch deutlich schmaler um die Hüften als meinereiner :oops:
Woher weiß ich denn welches Gesamtgewicht die tragen?
Dahon gibt für seine Falträder eine Belastbarkeit bzw. Tragfähigkeit von 105 Kilogramm an.
Gefällt mir das Dahon Mu Uno.
Schick ist es, aber für Hagen ohne Schaltung? :roll:
Newbie

Beitrag von Newbie »

Huhu Andre,

Kratzkopf kenn ich nicht, ich bin zugezogen ;-) Wir wohnen in Hohenlimburg. Zu dem Händler werde ich mal gucken.

Gangschaltungen verwirren mich immer eher, ich möchte maximal drei Gänge. Mit dem Mountainbike und 21 Gängen war ich definitiv überfordert ^^ Wir würden dann wahrscheinlich eh nur bei der Lennewiese fahren da kann ich den Hund nebenher laufen lassen und zurück bis Hohenlimburg radeln und dann mit dem Bus den Berg rauf (wir wohnen Richtung Obernahmer, da hochradeln kann ich vergessen, das schaffen nicht mal die Rennradler).

Super, 105 Kilo kriegen Sohn und ich nicht zusammen ;-)

Kindersitzlink guck ich mir jetzt an - edit: funzt nicht.
Travelking

Beitrag von Travelking »

Hej Newbie,
bei mir schon, gerade probiert.

Kratzkopf? Sagt dir Tierheim was? Käthe Kollwitz Schule?
Newbie

Beitrag von Newbie »

Travelking hat geschrieben:Hej Newbie,
bei mir schon, gerade probiert.

Kratzkopf? Sagt dir Tierheim was? Käthe Kollwitz Schule?
Ah, ja klar. Jetzt weiß ich wo ^^

Bei mir sagt der Link nach wie vor "Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf."
Newbie

Beitrag von Newbie »

Hallo,

ich weiß, das ist ein Billigrad, aber es sieht aus als könnte man einen Kindersitz dran machen oder? Ich kenne mich mit der Montage von Kindersitzen leider nicht aus, könnt ihr mal gucken was ihr denkt?

http://cgi.ebay.de/20-Klapprad-3-Gang-R ... 3effbdd355

Weil notfalls würde ich mir für die nächsten zwei Jahre bis der Kurze selbst fahren kann dann so eines holen (wenn man einen Kindersitz dran machen kann) und dann ein teureres, wenn ich auf den Geschmack kommen sollte.
Antworten