Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Pibach »

sulpiz hat geschrieben:Diese Streitereien sind zwar lustig, aber führen zu nichts, solange ein Missstand nicht behoben ist. Ich wende mich notgedrungen von diesem Forum ab und würde mich nur wieder zuwenden, wenn ich sehe, dass der Zusatz aus dem Titel verschwunden und die Gleichstellung aller Teilnehmer sichergestellt ist.
Gleichstellung ist ja weitgehend gegeben.
Es wird kein kommerzieller Anbieter ausgeschlossen und Deine inhaltlichen Beiträge sind willkommen.
Werbliche Beiträge bitte entsprechend kennzeichnen.
Idealerweise besprecht ihr mal offline, wie sich Eure Aktivitäten vielleicht befruchten können, statt zu konkurrieren.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Muc-Falter »

Pibach hat geschrieben: Gleichstellung ist ja weitgehend gegeben.
Es wird kein kommerzieller Anbieter ausgeschlossen und Deine inhaltlichen Beiträge sind willkommen.
Da die Diskussion über diesen Thread im Intern-Bereich geführt wurde kann ja sulpiz nicht sehen das sich alle Moderatoren für Gleichberechtigung bei gewerblichen Angeboten ausgeprochen hatten....
Bleibt allein der Titel und der stört mich weniger als ständig Werbebanner bei anderen Foren.

jm2c
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Harry »

Muc-Falter hat geschrieben:
sulpiz hat geschrieben: Die Vorgeschichte kenne ich nicht. ....
Dann halt auch ein wenig die Füsse still. Gerade als gewerblicher Mitbewerber bekommt Deine Kritik hier für mich schnell einen Beigeschmack.
Wieso? Der Mensch hat doch nur auf seinen Laden aufmerksam gemacht. Relativ dezent, im Vergleich zu anderen, wie ich finde. Daraufhin wurde er angegiftet. Ich hätte die Reaktionen an seiner Stelle auch nicht verstanden.
Es kann ja nicht jeder gleich wissen, was hier im Hintergrund so vorsich geht.
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Sheygetz »

Kann mir bitte mal jemand erläutern, warum einzig
xxxxxxxxxxxxxxxxmein Beitrag vom 20sten
hier rausgeschmissen und unter dem super aussagekräftigen und grammatikalisch mehr als fragwürdigen Titel "Kritik an den Admin 2" ins User-Feedback verbannt wurde, während ihr hier fröhlich weiter genau solches "User-Feedback" betreibt? Sorry, aber da komme ich mir gerade echt verscheissert vor. Würdet ihr bitte eure Moderation etwas nachvollziehbarer und konsequenter gestalten, danke.

Hendrik

(Hätte ich einen Hang zu Verschwörungstheorien könnte ich auf die Idee kommen, daß dieses Aufteilen der "Kritik am Admin" auf 3, 4 Fäden den Gesamt-Impakt doch irgendwie deutlich mildert ...)
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Pibach »

Sheygetz hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erläutern...
ich versuchst mal....
Würde sagen das ist "Emergenz", tritt chaotisch/zufällig/unberechenbar bei gruppendynamischen Prozessen auf.
Irgendeine Absprache oder Absicht liegt m.W. nicht vor.
Also keine Aufregung.
frankd
Beiträge: 346
Registriert: Di Nov 29, 2011 9:31 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Berlin

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von frankd »

Ich persönlich finde, daß man recht schlecht zwischen bewußt kommerziellen und normalen Beiträgen unterscheiden kann.
Wenn jemand Radhammer ganz toll findet oder irgendein Faltrad kann es immer sein, daß dahinter auch eine Querverbindung zum gelobten Produkt besteht. Kann sein, muß aber nicht sein.
D.h. die Glaubwürdigkeit eines Beitrages ist damit aber nicht mehr gegeben.
Meistens wird es nicht sein, aber ganz ausschließen kann man es nicht.
Ich kenne einige Blogger, die auf der Gehaltliste irgendwelcher Anbieter stehen und davon ganz gut leben können, so kann man Werbung eben viel subtiler herüberbringen, aber auch Kritik an der Konkurrenz.
Da ist es doch ehrlicher, wenn man direkt seinen eigenen Laden nur mal ankündigt.
Er hätte es auch als Außenstehender beschreiben können, daß er einen ganz tollen Faltradladen entdeckt hat mit tollen Rädern und super Service.
Und dann hätte sich keiner aufgeregt, obwohl hier die Schleichwerbung viel penetranter aufgetreten wäre.
Daher bin auch dafür, daß alles was der Verbreitung der Falträder (dafür sind wir doch alle) zu gute kommt auch entsprechend veröffentlicht werden sollte.
Und wir User haben auch was davon, denn Konkurrenz belebt immer das Geschäft.
Daher sollten wir auch die kommerziellen Anbieter unterstützen, die sich in dieses Haifischbecken wagen und den großen Ketten die Stirn bieten, ohne die wäre auch das gesamte Forum sinnlos, da sich niemand mehr bewußt um die Verbreitung der Falter kümmern würde.
Und da wird auch der Superfalter zustimmen, daß dies ein hartes Geschäft ist, aber anstatt einen Konkurrenten auszubooten sollte doch eher über eine gemeinsame Synergie nachgedacht werden. Dem Faltrad kann es nur nützen.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von Muc-Falter »

Im DSLR Forum ist nach einer langwierigen Klage eines Händlers beispielsweise jede Nennung von Händlern oder Preisen/ Preisvergleichen verboten. Alles entsprechende wird sofort gelöscht, der User verwarnt ect....
Das wäre das Extrem auf der anderen Seite.
frankd
Beiträge: 346
Registriert: Di Nov 29, 2011 9:31 pm
Geschlecht: m
Wohnort: Berlin

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von frankd »

Dann wird auch bald jedes Forum sinnlos, denn konsequenterweise dürfte dann auch kein Produkt mehr bewertet werden, denn man weiß nie, wer dahinter steckt.
Man sollte sich nur an den talentierten Mr.v.Ankershoffen erinnern, der unter falschem Namen zu sehr sein iPad Klon Wetab bei Amozon gelobte. Hier kam es heraus und kostete seinen Kopf.
Ich glaube es persönlich nicht, daß hier im Forum Auftragsschreiber von irgendwelchen Faltradherstellern ihre Kommentare absenden, dafür ist der Markt zu klein. Aber als Guerilla-Marketing-Instrument ist ein Forum immer interessant.
Aber damit muss man leben.
faltmaxx
Beiträge: 136
Registriert: Mo Sep 07, 2009 8:27 am
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Dahon Rohloff
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Emschertal

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von faltmaxx »

Muc-Falter hat geschrieben:
sulpiz hat geschrieben: Die Vorgeschichte kenne ich nicht. ....
Dann halt auch ein wenig die Füsse still. Gerade als gewerblicher Mitbewerber bekommt Deine Kritik hier für mich schnell einen Beigeschmack.
Als David, der Forengründer, keine Zeit mehr für das Forum hatte, hat er es allen per PN und öffentlich zur Übernahme angeboten! Patrick war (soweit ich weiss) der einzige Interessent der es aktiv weiter entwickeln wollte. Alle die heute schreien hätten selbst das Forum übernehmen können.

Alle weiteren Diskussionen zum Admin bitte nur noch hier:
http://faltradforum.de/viewtopic.php?f=3&t=1891

Sachliches zum Thema neuer Faltradladen kann gerne weiter hier diskutiert werden.
Da geb ich Dir Recht Muc-Falter,

insbesondere der Obermotzer Peterheinz schreit hier am lautesten und versucht hier Öl ins Feuer zu gießen.
MfG
fmx
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Re: neuer Faltrad-Laden (gibts nicht mehr)

Beitrag von PeterHeinz »

Hallo faltmaxx, nachdem ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, verstehe ich dein unverschämtes Email.
Vielleicht kannst du mir auch erklären, wo und welches Öl ich ins Feuer geschüttet habe. Das sind doch sehr persönliche Angriffe, die du da startest.
Gesperrt