Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hallo

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Harry »

Hallo,
ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe es aber versäumt mich vorzustellen.
Da das meine erste und bislang einzige Forum Mitgliedschaft ist, habe ich die Gewohnheiten erst nach und nach kennengelernt.
Bin aus Hessen, genauer aus Frankfurt am Main und erfreue mich am Faltradfahren. In den Genuss des Faltradfahrens bin ich durch abhandenkommen meines Normalorads gekommen.
Erst eins, dann zwei, nun hab ich drei Falträder, alle von Dahon (als Anfänger ist das die erste Marke mit der man konfrontiert wird und die Einstiegsmodelle sind recht günstig).
Brompton gefällt mir aber mittlerweile sehr gut, vorallem gefällt mir die geniale Faltart.
Interesse hätte ich an Leichtbau.
Zuletzt geändert von Harry am Di Nov 27, 2012 9:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Hallo

Beitrag von Muc-Falter »

Herzlich willkommen!

Gerade im Leichtbaubereich findst Du sicher ausgefuchste Gleichgesinnte ;)

LG
Michael
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Hallo

Beitrag von Pibach »

Willkommen. Die Vitesse Rahmen sind eine hervorragende Basis für den Ausbau. Vergleichsweise leicht und stabil. Nicht zuletzt ist das Dahon Top Modell, ein Speed TT, auf Basis eines Vitesse Rahmens aufgebaut.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Hallo

Beitrag von hahahaben »

Frankfurt ist eine schöne Stadt nur mit dem Faltrad hab ich sie noch nicht erkundet, sei gegrüßt hier
m.f.g.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2736
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von superfalter »

Frankfurt fährt sich gut, da es Fussgängerzonen gibt nicht wie in Berlin. In Frankfurt war ich kurz nachdem Kauf meines ersten Faltrades unterwegs und es machte echt Freude.
Antworten