Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
-
Muc-Falter
- Beiträge: 1740
- Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: München
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
In Holland brauchst Du eben ein schweres Rad, um nicht vom Sturm weggeblasen zu werden

-
Motte
- Beiträge: 5778
- Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
- Faltrad 1: Birdy Grey
- Faltrad 2: Tern Verge Tour
- Faltrad 3: Tern Link P24
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1922
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: sachichnich
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
War erst vor 14 Tagen wieder da. Viele Niederländer fahren ja mittlerweile leichte (City) Räder. Vor allem aber sind dort E-Bikes sehr stark vertreten. Was wir hier nur schwer verstehen - dort gehört (jedenfalls für die Masse) das Rad zum ganz normalen Leben. Es ist kein großartiges Brimborium nötig um sich auf das Rad zu schwingen. Das kann hier vermutlich nur jemand aus Münster oder Erlangen nachvollziehen.
Und Emilemil - Du wirst eventuell Mühe haben einem gewöhnlichem Niederländer auf seinem Dreigangrad zu folgen. Die haben da bei gemütlichem Tritt einen ganz schönen Zacken drauf.
Und Emilemil - Du wirst eventuell Mühe haben einem gewöhnlichem Niederländer auf seinem Dreigangrad zu folgen. Die haben da bei gemütlichem Tritt einen ganz schönen Zacken drauf.
-
Rone
- Beiträge: 1801
- Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
- Faltrad 1: Dahon Mµ XL
- Faltrad 2: Brompton S6LD
- Faltrad 3: Hudora RX 205
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1974
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
Dieses Performance-Gesabbel immer 
Ich biete Euch zwei Leute, die weder sportlich aussehen noch titan- und carbongepimpte Räder fahren und vermutlich den meisten Weight-Wheenies hier problemlos mit ihren Gazellen wegfahren. Eine 30kg-3-Gang-Gazelle fährt auch 30km/h oder bei kurzer Kleidung 35km/h über weite Strecken. Nur an den Ampeln hat so ein Panzer halt manchmal das Nachsehen.
Klar geht da noch mehr mit einem optimal abgestimmten Straßenrenner, damit hat man aber in der Stadt auch wenig Spaß und eben weniger Trainingseffekt auf der gleichen Strecke.
Ich biete Euch zwei Leute, die weder sportlich aussehen noch titan- und carbongepimpte Räder fahren und vermutlich den meisten Weight-Wheenies hier problemlos mit ihren Gazellen wegfahren. Eine 30kg-3-Gang-Gazelle fährt auch 30km/h oder bei kurzer Kleidung 35km/h über weite Strecken. Nur an den Ampeln hat so ein Panzer halt manchmal das Nachsehen.
Klar geht da noch mehr mit einem optimal abgestimmten Straßenrenner, damit hat man aber in der Stadt auch wenig Spaß und eben weniger Trainingseffekt auf der gleichen Strecke.
-
hahahaben
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
Hallo!
Ich weiß es
weil es Berliner sind
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.
Ich weiß es
weil es Berliner sind
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.
-
vmax
- Beiträge: 924
- Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Oldenburg
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Ich weiß es
weil es Berliner sind![]()
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.
Sag mal:
LETZTER BEITRAG
von hahahaben
25.07.2012, 20:19
Falthaus zum Faltrad
von superfalter » 04.07.2012, 13:28 in Lounge 161
von hahahaben
25.07.2012, 20:16
Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig
von vmax » 14.07.2012, 08:35 in Lounge 377
von hahahaben
25.07.2012, 20:14
Buenos dias desde ARGENTINA...
von spassmusssein » 06.05.2012, 18:32 in Neu? 7186
von hahahaben
25.07.2012, 20:03
ja neu !
von pappa » 09.05.2012, 17:33 in Neu? 2116
von hahahaben
25.07.2012, 20:00
Neues Mitglied will die Runde grüßen
von lucius-seneca » 12.05.2012, 22:20 in Neu? 2112
von hahahaben
25.07.2012, 19:54
Hallo aus OWL
von AndiZ » 02.06.2012, 08:18 in Neu? 3140
von hahahaben
25.07.2012, 19:52
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 175
von hahahaben
25.07.2012, 19:47
Grüße von der südlichen Nordsee
von Hessitsch » 29.05.2012, 20:00 in Neu? 2119
von hahahaben
25.07.2012, 19:45
Hallo zusammen!
von d4ni3l » 07.06.2012, 20:18 in Neu? 5103
von hahahaben
25.07.2012, 19:41
Grüß Gott aus München
von michaelkah » 15.06.2012, 09:17 in Neu? 4125
von hahahaben
25.07.2012, 19:36
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 2154
von hahahaben
25.07.2012, 19:32
Hallo aus B
von made » 29.06.2012, 21:48 in Neu? 9195
von hahahaben
25.07.2012, 19:30
BERNDS-Faltrad DualDrive
von Revonnah » 11.03.2012, 18:50 in Mein Faltrad 7732
von passat-tommy
25.07.2012, 18:29
Noch einer aus Freiburg
von Callisto62 » 06.07.2012, 09:30 in Neu? 7176
von hahahaben
24.07.2012, 19:43
Ein Hallo aus dem Fläming
von Stally » 14.07.2012, 09:43 in Neu? 292
von hahahaben
24.07.2012, 19:40
Schweizer Neuzugang
von Seelandfalter » 15.07.2012, 14:30 in Neu? 4157
von hahahaben
24.07.2012, 19:37
Hallo Faltradgemeinde
von Dirk F. » 15.07.2012, 20:31 in Neu? 3171
von hahahaben
24.07.2012, 19:33
Fällt dir was auf?
-
QUAAAK
- Beiträge: 567
- Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
- Faltrad 1: Dahon Mu Uno
- Faltrad 2: Dahon Jet D8
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1921
- Status: Suchender
- Wohnort: Berlin
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
Oberlehrer?
@vmax
@vmax
-
hahahaben
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
Hallo!QUAAAK hat geschrieben:Oberlehrer?
@vmax
Nö kein Oberlehrer nur ich bin wieder da, nach mehr monatigem Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha kann ich wieder Berichte lesen und meinen Senf dazu geben finde ich nett so begrüßt zu werden offenbar ist es unverändert gesellig hier.
m.f.g.
-
hahahaben
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
- Faltrad 1: Birdy red
- Faltrad 2: Curtis 7Gang
- Faltrad 3: Curtis 7Gang
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1966
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
Hallo!vmax hat geschrieben:hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Ich weiß es
weil es Berliner sind![]()
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.
Sag mal:
LETZTER BEITRAG
von hahahaben
25.07.2012, 20:19
Falthaus zum Faltrad
von superfalter » 04.07.2012, 13:28 in Lounge 161
von hahahaben
25.07.2012, 20:16
Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig
von vmax » 14.07.2012, 08:35 in Lounge 377
von hahahaben
25.07.2012, 20:14
Buenos dias desde ARGENTINA...
von spassmusssein » 06.05.2012, 18:32 in Neu? 7186
von hahahaben
25.07.2012, 20:03
ja neu !
von pappa » 09.05.2012, 17:33 in Neu? 2116
von hahahaben
25.07.2012, 20:00
Neues Mitglied will die Runde grüßen
von lucius-seneca » 12.05.2012, 22:20 in Neu? 2112
von hahahaben
25.07.2012, 19:54
Hallo aus OWL
von AndiZ » 02.06.2012, 08:18 in Neu? 3140
von hahahaben
25.07.2012, 19:52
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 175
von hahahaben
25.07.2012, 19:47
Grüße von der südlichen Nordsee
von Hessitsch » 29.05.2012, 20:00 in Neu? 2119
von hahahaben
25.07.2012, 19:45
Hallo zusammen!
von d4ni3l » 07.06.2012, 20:18 in Neu? 5103
von hahahaben
25.07.2012, 19:41
Grüß Gott aus München
von michaelkah » 15.06.2012, 09:17 in Neu? 4125
von hahahaben
25.07.2012, 19:36
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 2154
von hahahaben
25.07.2012, 19:32
Hallo aus B
von made » 29.06.2012, 21:48 in Neu? 9195
von hahahaben
25.07.2012, 19:30
BERNDS-Faltrad DualDrive
von Revonnah » 11.03.2012, 18:50 in Mein Faltrad 7732
von passat-tommy
25.07.2012, 18:29
Noch einer aus Freiburg
von Callisto62 » 06.07.2012, 09:30 in Neu? 7176
von hahahaben
24.07.2012, 19:43
Ein Hallo aus dem Fläming
von Stally » 14.07.2012, 09:43 in Neu? 292
von hahahaben
24.07.2012, 19:40
Schweizer Neuzugang
von Seelandfalter » 15.07.2012, 14:30 in Neu? 4157
von hahahaben
24.07.2012, 19:37
Hallo Faltradgemeinde
von Dirk F. » 15.07.2012, 20:31 in Neu? 3171
von hahahaben
24.07.2012, 19:33
Fällt dir was auf?
Langweilst du dich oder gefallen dir meine Komentare nicht!
Habe ich in deinen Augen einen Fehler begangen das ich mich zu manchen Beiträgen äußere, soll ich ein Stummes Mitglied werden?
m.f.g.
-
vmax
- Beiträge: 924
- Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Oldenburg
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
War nicht böse gemeint! Mir war aufgefallen das in der Übersicht neue Beiträge um 23.00 plötzlich 8-10 Kommentare zu Beiträge in Folge von dir wahren, es darf jetzt weiter
werden, Spass muss sein 
-
Muc-Falter
- Beiträge: 1740
- Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
- Faltrad 1: Brompton-m2l
- Faltrad 2: Dahon Speed TR
- Faltrad 3: Hercules E-Versa
- Geschlecht: m
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: München
Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?
WELCOME BACK. Schön Dich wider zu lesen!hahahaben hat geschrieben:[...nach mehr monatigem Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha kann ich wieder Berichte lesen....
m.f.g.
Hoffe alles ist wider ok mit Dir!
lg
Michael