Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von Muc-Falter »

In Holland brauchst Du eben ein schweres Rad, um nicht vom Sturm weggeblasen zu werden ;) :lol:
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von Motte »

War erst vor 14 Tagen wieder da. Viele Niederländer fahren ja mittlerweile leichte (City) Räder. Vor allem aber sind dort E-Bikes sehr stark vertreten. Was wir hier nur schwer verstehen - dort gehört (jedenfalls für die Masse) das Rad zum ganz normalen Leben. Es ist kein großartiges Brimborium nötig um sich auf das Rad zu schwingen. Das kann hier vermutlich nur jemand aus Münster oder Erlangen nachvollziehen.
Und Emilemil - Du wirst eventuell Mühe haben einem gewöhnlichem Niederländer auf seinem Dreigangrad zu folgen. Die haben da bei gemütlichem Tritt einen ganz schönen Zacken drauf.
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von Rone »

Dieses Performance-Gesabbel immer ;-)

Ich biete Euch zwei Leute, die weder sportlich aussehen noch titan- und carbongepimpte Räder fahren und vermutlich den meisten Weight-Wheenies hier problemlos mit ihren Gazellen wegfahren. Eine 30kg-3-Gang-Gazelle fährt auch 30km/h oder bei kurzer Kleidung 35km/h über weite Strecken. Nur an den Ampeln hat so ein Panzer halt manchmal das Nachsehen.

Klar geht da noch mehr mit einem optimal abgestimmten Straßenrenner, damit hat man aber in der Stadt auch wenig Spaß und eben weniger Trainingseffekt auf der gleichen Strecke.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ich weiß es
weil es Berliner sind :lol:
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von vmax »

hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Ich weiß es
weil es Berliner sind :lol:
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.

Sag mal:

LETZTER BEITRAG

von hahahaben
25.07.2012, 20:19
Falthaus zum Faltrad
von superfalter » 04.07.2012, 13:28 in Lounge 161
von hahahaben
25.07.2012, 20:16
Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig
von vmax » 14.07.2012, 08:35 in Lounge 377
von hahahaben
25.07.2012, 20:14
Buenos dias desde ARGENTINA...
von spassmusssein » 06.05.2012, 18:32 in Neu? 7186
von hahahaben
25.07.2012, 20:03
ja neu !
von pappa » 09.05.2012, 17:33 in Neu? 2116
von hahahaben
25.07.2012, 20:00
Neues Mitglied will die Runde grüßen
von lucius-seneca » 12.05.2012, 22:20 in Neu? 2112
von hahahaben
25.07.2012, 19:54
Hallo aus OWL
von AndiZ » 02.06.2012, 08:18 in Neu? 3140
von hahahaben
25.07.2012, 19:52
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 175
von hahahaben
25.07.2012, 19:47
Grüße von der südlichen Nordsee
von Hessitsch » 29.05.2012, 20:00 in Neu? 2119
von hahahaben
25.07.2012, 19:45
Hallo zusammen!
von d4ni3l » 07.06.2012, 20:18 in Neu? 5103
von hahahaben
25.07.2012, 19:41
Grüß Gott aus München
von michaelkah » 15.06.2012, 09:17 in Neu? 4125
von hahahaben
25.07.2012, 19:36
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 2154
von hahahaben
25.07.2012, 19:32
Hallo aus B
von made » 29.06.2012, 21:48 in Neu? 9195
von hahahaben
25.07.2012, 19:30
BERNDS-Faltrad DualDrive
von Revonnah » 11.03.2012, 18:50 in Mein Faltrad 7732
von passat-tommy
25.07.2012, 18:29
Noch einer aus Freiburg
von Callisto62 » 06.07.2012, 09:30 in Neu? 7176
von hahahaben
24.07.2012, 19:43
Ein Hallo aus dem Fläming
von Stally » 14.07.2012, 09:43 in Neu? 292
von hahahaben
24.07.2012, 19:40
Schweizer Neuzugang
von Seelandfalter » 15.07.2012, 14:30 in Neu? 4157
von hahahaben
24.07.2012, 19:37
Hallo Faltradgemeinde
von Dirk F. » 15.07.2012, 20:31 in Neu? 3171
von hahahaben
24.07.2012, 19:33

Fällt dir was auf?
QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr Aug 07, 2009 6:48 am
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von QUAAAK »

Oberlehrer?

@vmax
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von hahahaben »

QUAAAK hat geschrieben:Oberlehrer?

@vmax
Hallo!
Nö kein Oberlehrer nur ich bin wieder da, nach mehr monatigem Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha kann ich wieder Berichte lesen und meinen Senf dazu geben finde ich nett so begrüßt zu werden offenbar ist es unverändert gesellig hier.
m.f.g.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von hahahaben »

vmax hat geschrieben:
hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Ich weiß es
weil es Berliner sind :lol:
Spaß bei Seite also ich sehe bei meinen Besuchen genügend von den Holländern.
m.f.g.

Sag mal:

LETZTER BEITRAG

von hahahaben
25.07.2012, 20:19
Falthaus zum Faltrad
von superfalter » 04.07.2012, 13:28 in Lounge 161
von hahahaben
25.07.2012, 20:16
Michael Cramer findet 3 Euro Parkgebühren pro Stunde wenig
von vmax » 14.07.2012, 08:35 in Lounge 377
von hahahaben
25.07.2012, 20:14
Buenos dias desde ARGENTINA...
von spassmusssein » 06.05.2012, 18:32 in Neu? 7186
von hahahaben
25.07.2012, 20:03
ja neu !
von pappa » 09.05.2012, 17:33 in Neu? 2116
von hahahaben
25.07.2012, 20:00
Neues Mitglied will die Runde grüßen
von lucius-seneca » 12.05.2012, 22:20 in Neu? 2112
von hahahaben
25.07.2012, 19:54
Hallo aus OWL
von AndiZ » 02.06.2012, 08:18 in Neu? 3140
von hahahaben
25.07.2012, 19:52
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 175
von hahahaben
25.07.2012, 19:47
Grüße von der südlichen Nordsee
von Hessitsch » 29.05.2012, 20:00 in Neu? 2119
von hahahaben
25.07.2012, 19:45
Hallo zusammen!
von d4ni3l » 07.06.2012, 20:18 in Neu? 5103
von hahahaben
25.07.2012, 19:41
Grüß Gott aus München
von michaelkah » 15.06.2012, 09:17 in Neu? 4125
von hahahaben
25.07.2012, 19:36
Hallo erstmal
von almightynr1 » 12.05.2012, 13:17 in Neu? 2154
von hahahaben
25.07.2012, 19:32
Hallo aus B
von made » 29.06.2012, 21:48 in Neu? 9195
von hahahaben
25.07.2012, 19:30
BERNDS-Faltrad DualDrive
von Revonnah » 11.03.2012, 18:50 in Mein Faltrad 7732
von passat-tommy
25.07.2012, 18:29
Noch einer aus Freiburg
von Callisto62 » 06.07.2012, 09:30 in Neu? 7176
von hahahaben
24.07.2012, 19:43
Ein Hallo aus dem Fläming
von Stally » 14.07.2012, 09:43 in Neu? 292
von hahahaben
24.07.2012, 19:40
Schweizer Neuzugang
von Seelandfalter » 15.07.2012, 14:30 in Neu? 4157
von hahahaben
24.07.2012, 19:37
Hallo Faltradgemeinde
von Dirk F. » 15.07.2012, 20:31 in Neu? 3171
von hahahaben
24.07.2012, 19:33

Fällt dir was auf?
Hallo!
Langweilst du dich oder gefallen dir meine Komentare nicht!
Habe ich in deinen Augen einen Fehler begangen das ich mich zu manchen Beiträgen äußere, soll ich ein Stummes Mitglied werden?
m.f.g.
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do Nov 18, 2010 1:57 pm
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von vmax »

War nicht böse gemeint! Mir war aufgefallen das in der Übersicht neue Beiträge um 23.00 plötzlich 8-10 Kommentare zu Beiträge in Folge von dir wahren, es darf jetzt weiter :lol: werden, Spass muss sein ;)
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Warum fahren die Berliner kaum Hollandräder?

Beitrag von Muc-Falter »

hahahaben hat geschrieben:[...nach mehr monatigem Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha kann ich wieder Berichte lesen....
m.f.g.
WELCOME BACK. Schön Dich wider zu lesen!
Hoffe alles ist wider ok mit Dir!

lg
Michael
Antworten