Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Winterpedale / Kombipedale Shimano PD-M T780

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer

Winterpedale / Kombipedale Shimano PD-M T780

Beitrag von Rone »

Ich bin die letzten Jahre meist mit SPD-Schuhen zur Arbeit gefahren, habe da die Schuhe gewechselt oder bin barfuß gelaufen und bin dann wieder mit SPD-Schuhen zurück. Meine Sneaker auf der Arbeit sind hin, ich schleppe seit Wochen eine Erkältung nach der nächsten vor und hinter mir her, barfuß ist also nicht.

Jetzt im Winter wollte ich gerne auch mal mit Winterschuhen fahren können...

Irgendjemand, der sich jetzt auf die Schulter klopfen darf, hat hier neulich beiläufig die neuen 2012'er XT Trekking-Kombi-Pedale PD-M T780 erwähnt. Ich habe jetzt mal ein paar bestellt und soeben montiert. Aufmachung & Verarbeitung fett, Gewicht unter 400g inkl. gelber Rückstrahler, relativ breite Standfläche.

Bei mir kommt's im Alltag auf den letzten Millimeter nicht an, mal schauen, wie sie sich machen!

Ich werde berichten!
hahahaben
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geburtsjahr: 1966

Re: Winterpedale / Kombipedale Shimano PD-M T780

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ich nehme dich jetzt beim Wort, berichte doch mal wie zufrieden bist du mit den Kombipedalen?
Da ich selber seit über 8 Jahren mit den Shimano Kombipedal SPD PD-M324 unterwegs bin, diese aber zur Zeit demontiert habe da sie mal eine Überholung nötig haben ;)
m.f.g.
Rone
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geburtsjahr: 1974

Re: Winterpedale / Kombipedale Shimano PD-M T780

Beitrag von Rone »

Ich habe sie bisher ausschließlich als Plattformpedal gefahren, sprich die SPD-Seite noch nicht getestet.

Wenn Du Chance hast, nimm das Pedal mal im Laden in die Hand. Es ist geil leicht, sieht gut aus (flach) und ist sehr wertig verarbeitet, kein Vergleich zum PD-M324 (welches ich auch besitze). Das PD-M T780 ist bei Shimano in die Klasse der eher hochwertigen XT-Komponenten einsortiert. Obendrein ist auch ein Reflektor sauber integriert.

Langzeiterfahrungen fehlen natürlich. Grundsätzlich würde ich aber sagen: KAUFEN.
Antworten