Moin, wollte doch mal wissen, wie ihr verreist und das mit dem Gepäck händelt, wenn ihr nicht mit dem Auto unterwegs seid.
Mir war das zu umständlich beim Umsteigen im Bahnhof zwei oder vier Radtaschen, die Lenkertasche, den Helm und das Falti zu tragen. Hab mir dann den "Bach Bike Bag Carrier" geholt. Das ist eine Art klein faltbarer Seesack mit simplen Rucksack - Tragegurten aus leichtem Stoff, in den 4 Radtaschen und der Helm passen. Nix für lange Strecken - gibt ja kein Rückenpolster. Unterwegs kann man ihn klein zusammenrollen.
So hab ich den Krempel auf dem Rücken, in der einen Hand das Falti und sogar noch eine Hand frei.
Tipps für die große und kleine Reise
Tipps für die große und kleine Reise
Ich mache das ganz simpel: Ein großer Rucksack (Deuter Gigant, 32l) mit einem Spanngummi und Gepäckträger (Federklappe). Hält perfekt, auch bei kleineren Rucksäcken. Zu klein (bzw. zu wenig beladener) Rucksack ist bei meinem Faltrad allerdings ungeeignet wegen der Federklappe, die dann nicht mehr greift.
Ansonsten nehme ich beim Einkaufen Fahrradtaschen, die sind aber bei den 20" Rädern ziemlich problematisch, da im beladenen Zustand die Speichen berühren können - der Nachteil der kleinen Räder. Hier müßte ich einen anderen Gepäckträger mir anschaffen oder ein größeres Faltrad
. Bei anderer Befestigung ist das weniger problematisch, dafür tritt das unten genanntes Problem stärker auf.
Bei beiden Varianten kann man nicht mehr richtig in die Pedale treten, da geht leider fast nur noch Ferse statt Spitze vom Fuß.
Gruß
Ansonsten nehme ich beim Einkaufen Fahrradtaschen, die sind aber bei den 20" Rädern ziemlich problematisch, da im beladenen Zustand die Speichen berühren können - der Nachteil der kleinen Räder. Hier müßte ich einen anderen Gepäckträger mir anschaffen oder ein größeres Faltrad
Bei beiden Varianten kann man nicht mehr richtig in die Pedale treten, da geht leider fast nur noch Ferse statt Spitze vom Fuß.
Gruß