Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Erfahrung mit IOS P8 und/oder Gepäckträger-Nachrüstung?

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
ohties

Beitrag von ohties »

Hallo zusammen, (mein Einstand hier)

folgendes: Ich brauche ein neues Rad und habe mich informiert über Falträder (intensiv auch hier im Forum). Entschieden habe ich mich für ein Dahon IOS P8 (das ohne Gepäckträger mit Kettenschaltung, das Modell mit Gepäckträger und Nabenschaltung hat komischerweise bei vielen Händlern die gleiche Bezeichnung), es bildete für mich die stimmigste Zusammensetzung aus Handling, Komfort und Style (und jaaa, ist mir halt wichtig). Mit den 20er Modellen kann ich mich nicht so recht anfreunden, bin ein Mu P8 und XL Sport probegefahren.
Leider gibt es in ganz Berlin nicht einen einzigen Händler bei dem ich ein IOS hätte ausprobieren können oder ich habe keinen gefunden.
Habe es (hoffentlich nicht bedauerlicherweise) dann nach vielem hin und her online bestellt (einfach auch aus Zeitdruck) und wollte fragen:
Hat sich hier jemand auch so eines zugelegt?
Wenn Ja, wie sind so die Erfahrungen damit?
Gibt es irgendwie die Möglichkeit da einen Gepäckträger zu montieren? Z.B. den hier
Schön wäre es auch, eine Rückleuchte an den Nabendynamo anzuschließen. Sowas jemand schon gemacht?

Lieben Gruß
Olsen
Zuletzt geändert von ohties am So Sep 18, 2011 6:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Beitrag von Pibach »

Bei Zweirad Stadler gabs vom Dahon IOS einige Modelle zum Probefahren (auf deren interner Strecke). Ist auch die einzige Anlaufstelle, die die anderen "Performance" Dahons führen, im Gegensatz zu den Dahon "Pro" Shops, die sind eher stiefmütterlich bestückt.
Antworten