Lange hat es gedauert da auch ich Probleme hatte mit Pro Shops.
Ich habe mich letztendlich für dieses Dahon entschieden da die Ausführung mir doch das Geld wert war gegenüber dem Dahon Vitesse.

Uploaded with ImageShack.us
Das fängt an aus meiner Sicht mit den besseren Sattel,Lenkergriffe,Schaltung und Rahmen.
Ich habe mich für die 7 gang Nabenschaltung mit Leerlauf entschieden.
Die Beleuchtung wir wohl Ihre Dienste für meine Fahrten im Dunkeln verrichten , ansonsten muss das alles nochmal überdacht werden.
Die Reifen werden nicht wie beschrieben mit dem Marathon Racer ausgeliefert sondern mit dem Citizen von Schwalbe.
Im Prinzip noch gar nicht damit gefahren , aber gestern war schon der Vorderreifen platt , habe ihn heute wieder aufgepumpt.
Hat leider nichts geholfen da ein Loch im Schlauch war,kurzerhand zwei neue gekauft (waren im Angebot)und montiert.
Der Händler schickt mir einen neuen zu.

Weis auch nicht woran das gelegen hat?
Auch der Doppelständer wird nicht wie abgebildet ausgeliefert.

Bei den Faltpedalen scheint was nicht zu stimmen , zumindestens lässt sich die rechte momentan nicht falten.
Habe den Eindruck sind nicht original Dahon?

Da hat der Händler mir aber neue versprochen.

Der Lackstift ist eine Lachnummer ,da ist ja so gut wie gar nichts drin.

Auch da wurde mir eine Ersatzlieferung versprochen.
Die Schutzbleche scheinen etwas schief zu sein, werde diese noch etwas zurecht biegen.
Auch scheint es so zu sein das man auch ein neues Dahon Fahrrad nicht ganz kratzfrei bekommt wie ein neues Auto.
Der Lenkerbau musste noch etwas nachjustiert werden wie auch die Haltemagnete.
Die Bremshebel haben m.M. nach noch zu viel Spiel.
Weis jemand wie man das einstellt bzw. genügt ein drehen an den Schrauben an den Bremshebeln?
Dahon Mµ-P7 gefaltet:

Bei ersten Fahrten habe ich gemerkt das wohl der Citizen Räder nicht die richtige Wahl ist da man viele Unebenheiten auf den Straßenbelag merkt.
Da wird wohl bald der Big Appel folgen.
Kann mir da auch wieder jemand weiterhelfen welchen Big Appel ich verwenden kann der auch passt.
Momentan ist drauf Citizen 42-406 – 20 X 1.60
Ich bin noch auf der suche nach einen vernünftigen Computer mit nicht allzu vielen Funktion hat da jemand einen Tipp und wie diesen am besten montiert ohne das er beim Falten stört.
Die Schaltung:

Habe mal hier im Forum eine Montage am Rahmen gesehen weis leider nicht mehr wo.
Dann suche ich noch ein Schloss was sich wunderbar intergieren lässt.
Da ich das Rad auch oft nur kurzfristig abstelle würde ich zusätzlich noch ein Rahmenschloss montieren.
Hat da jemand Erfahrung ob das geht , bin mir da unsicher.
Habe heute Reflektoren für die Speichen gekauft.
Problem ist vorne passen die Reflektoren,hinten aber nicht.
Weis jemand da eine Lösung?
Für was sind die drei kleinen runden Aufkleber?