hahahaben hat geschrieben:
Dann hast du dich ja schon entschieden wenn du unter Dahon weiter schreiben willst
m.f.g.
Jupp, heute hab ich mein wunder, wunder schönes Vector X 10 abgeholt. Es ist wirklich noch viel schöner
als im Prospekt. Sobald ich meine Wage finde, werd ich es einmal aufhängen um es zu wiegen.
Erfreulicherweise sind bereits Tourenpedale (Steckpedale) von MKS montiert, so dass man die EURos sparen kann.
Ich hatte anfangs etwas angst, dass der schräge Kettenverlauf probleme machen würde. Dem ist aber nicht so, alle 10 Gänge (von 11-36! Ritzel) lassen sich toll und dank des SramTriggers auch sehr schnell schalten.
Ich hab ein paar um und anbauten vor. Allerdings will ich unter 10 KG kommen/bleiben.
Die Glocke und der vordere und hintere Reflektor sind ein Witz und müssen als erstes gehen.
Für hinten suche ich ein schnuckeliges kleines Batterielicht. Am besten gefällt mir das zum unter den Sattel
"klixen" von fizik
Allerdings will ich den X10 Sattel behalten. Der ist nämlich wunderschön, genau passend zur Farbe des Rades!
Also für Tipps bezüglich des Rücklichts bin ich sehr Dankbar.
Die Griffe find ich auch nicht so toll. Da ich gern "Hörnchen" will, werd ich wohl auf die kurzen Ergon`s wechseln. Die fahr ich schhon am MTB und finde sie klasse.
Doch nun vorerst genug. Wenn jemand Maße oder Gewichte braucht, bitte melden! Fotos folgen - versprochen.
Tschau
Michael