Ich oute mich als Laie. Seit einigen Stunden bin ich stolze Besitzerin eines gebrauchten Bromptons. Das Rad ist 8 Jahre alt und einem so weit ich sehen kann, guten Zustand.
Wenn ich es zusammenklappe, dann finde ich keine Möglichkeit das Vorderrad zu arretieren. Beim Tragen schlägt das Vorderrad wieder nach vorne. An der linken Seite des Vorderrades ist ein extra Haken angebracht. Wenn ich das Vorderrad erst um 180° einschlage und dann klappe, ist der Haken wohl dazu gedacht um sich einzuhaken am Rahmen. Das klappt allerdings gar nicht, der Haken wird vom Kettenblatt und der Kette daran gehindert. Nur mit "Gewalt" kann man den Haken an der Kette vorbeizwingen. Das schaffe ich nie in 20sec
Ansonsten frage ich mich was die beste Reihenfolge ist beim Einklappen? Erst Lenker, erst das Hinterrad? I don't know. Ich lasse auf jeden Fall alle Eleganz vermissen die eigentlich zu diesem Rad gehört wenn's um klappen geht.

