Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Capreo Kassetten Alternativen

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Antworten
joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di Mär 15, 2011 7:50 am
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Kontaktdaten:

Capreo Kassetten Alternativen

Beitrag von joggl »

Hi Leute,

heute wurde ich von SunRace angeschrieben nachdem ich angefragt hatte, ob sie Capreo-Kassetten in deren Portfolio haben. Und siehe da es gibt da Einiges. Hier mal eine kleine Aufstellung:

11-fach:
9-36 Z 345gr.
9-32 Z 313gr.
10-32 Z 311gr.
10-28 Z 286gr.

10-fach:
9-32 Z 296gr.
9-28 Z 252gr.

9-fach:
9-32 Z 310gr.
9-28 Z 271gr.

An Naben führen diese:
Klemmung 135mm
Lochkreisdurchmesser 41mm (9+10-fach) bzw. 42.5mm (11-fach)
Gewicht 310gr.
Lochzahl 32

Preise erfahre ich erst, wenn ich Mengen durchgebe. Muster habe ich angefordert. Wäre das interessant?

Bei der Nabe können wir auch von Hubsmith Capreo-Freiläufe erhalten.

Ciao



Jörg
JSimon
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 04, 2014 9:29 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Moulton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1975
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Capreo Kassetten Alternativen

Beitrag von JSimon »

Hui - das ist ja cool.

Danke für Die Aktion!

Hätt ich das vorher gewusst. Nun hab ich schon mein HR mit einer Bike Friday Nabe und einer Capreo Kassette gebaut. Schade...

Würden die Sonnenrenner tatsächlich alle auch auf eine Capreo-Nabe passen? Dann wäre es natürlich eine Überlegung (v.a. ab 10Z aufwärts). Dafür muss ich mein Rad aber erst mal auf die Straße bekommen, um die Gangsprünge besser abschätzen zu können.

Die Capreo Kassette 9fach 9-26 wiegt übrigens 240g.

Simon
joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di Mär 15, 2011 7:50 am
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Kontaktdaten:

Re: Capreo Kassetten Alternativen

Beitrag von joggl »

Hi Simon,

und die für den europäischen Markt nicht erhältliche KCNC-Capreo Kassette 10-f. Die wird sicherlich um die 160gr. wiegen. Willste eine, kann ich auftreiben?

Ciao
JSimon
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 04, 2014 9:29 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Moulton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1975
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Capreo Kassetten Alternativen

Beitrag von JSimon »

Hey Joggl,

Uiuiui :-)

Lass mir mal Zeit, bis ich meine Maschine auf die Straße bekommen und eine Vorstellung von Entfaltung und Abstufung habe.
Oder hast Du dafür Fristen o.ä.?

Simon
joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di Mär 15, 2011 7:50 am
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Kontaktdaten:

Re: Capreo Kassetten Alternativen

Beitrag von joggl »

Nein. WOllte nur mitteilen, dass es soetwas gibt. Lass mal von jedem ein Muster zukommen lassen. Wäre eventuell eine Lösung.

Ciao
Wellamo
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 03, 2016 10:07 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Capreo Kassetten Alternativen

Beitrag von Wellamo »

Hallo Joggl,

ist das SunRace Angebot an auf Capreo-Naben passenden Kassetten noch aktuell?
Ich hätte nämlich Interesse an eine der 10-fach Kassetten. Wie wären denn da die Abstände der einzelnen Ritzel?

Philipp
Antworten